Hallo zusammen!
Ich habe mir letztens eine Marschtrommel mit Doppelsnareteppich gekauft, so eine ähnliche wie die hier http://cgi.ebay.de/Marschtromm…1318&_trksid=p3286.c0.m14 und hab 'ne Frage zum Snareteppich. Wie ihr auf einigen Bilder sehen könnt', ist der untere Teppich so 'ne komische Nylonschnur (oder was auch immer das für ein Kunststoff ist) und ich hab versucht, meine Trommel zu stimmen, und die klingt echt bescheiden - viel zu dumpf, klingt nach - . Jetzt meine Frage: Liegt das an diesem Snareteppich und an mir? Ich spiele seit elf Jahren Schlagzeug und bin auch genauso lange im Musikverein und hatte bishher noch nie Probleme, eine Trommel zu stimmen, nur so zur Info, aber es kann ja durchaus an mir liegen....
Einen Dämpfungsring für die Snare hab ich mir gerade bestellt, der müsste also in den nächsten Tagen ankommen und das Problem mit dem Nachklingen dürfte sich erledigt haben. Nur bin ich jetzt am Überlegen, ob ich mir noch einen Snareteppich von Sonor oder so bestellen soll und den da dran machen. Würde das was bringen?? Wenn mir da jemand helfen könnte, wer ich euch sehr dankbar.