PDP 805 - Pacific Drums and Percussion

• Grüßt euch!

Kennt jemand dieses PDP 805 ?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Denkt ihr das Powdercoating an der Kesselhardware hält gut?
    Mit was für welchen Sets ist es vergleichbar - Tama Superstar?
    In welcher Kategorie spielt es - Mittelklasse, Oberklasse?
    Ist es sein Geld wert?

Viele Fragen, aber habe mit der SuFu nichts gefunden.

Vielen Danke schonmal :)
    derNico

• Eher nicht, die Sets sind noch recht neu.

Zitat

Denkt ihr das Powdercoating an der Kesselhardware hält gut?

Ich denke ja, da eine Pulverbeschichtung in der Regel Widerstandsfähiger ist als eine Lackierung.

Zitat

In welcher Kategorie spielt es

Ich schätze mal Mittelklasse bis Oberklasse.

Zitat

Ist es sein Geld wert?

Wenn dir der Klang, Verarbeitungsquallität und Finish gefällt, warum nicht.

• Auf zum nächsten Musikgeschäft! *reit*

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Ich mag die Optik, weil hier die grässlichen PDP-Eier mit dem Hintergrund verschwimmen :)
    Nein im Ernst, scheint ein interessantes Set zu sein.

Vom Preis her ist es allerdings höchstens Mittelklasse... aber was heißt das schon.

• Ich mag die Optik, weil hier die grässlichen PDP-Eier mit dem Hintergrund verschwimmen :)
    Nein im Ernst, scheint ein interessantes Set zu sein.

Vom Preis her ist es allerdings höchstens Mittelklasse... aber was heißt das schon.

Naja nur weil sie günstig sind heisst es ja nicht gleich dass sie nicht gut klingen bzw sie billig verarbeitet sind, wenn man sich die bilder ansieht, sieht man doch shcon solche details wie die gummiunterlegplättchen, etc...
    Beim Rock am Ring etc habe ich auch schon viele Bands gesehen die mit einem PDP aufgetreten sind.
    Davon mal abgesehen sind die Sets meisten mit DW Hardware ausgestattet, gut es ist dadurch kein DW, aber es ist doch schon sinnvoll sich so ein teil anzuhören..
    Die Pedale von PDP sind auch eines Blickes würdig ;)
    http://www.pacificdrums.com/hardware/default.asp
    http://www.pacificdrums.com/BOA/default.asp

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Also ich war heut auf der MEsse von Musik- Produktiv und da war eins ausgestellt.

War sogar das Big Rock und ich fands echt geil.
    Sehr guter Klang, klasse Optik und erschwinglicher Preis.
    Sollen wohl auch sehr angesagt sein, der denn Standinhaber meinte "Wenn man sich jetzt eins bestellt, müsse man mit einer Lioeferzeit bis Januar rechnen"

:]

• In meinem Fred dazu (guckst du hier)ist die Frage aufgetaucht, wo die Sets produziert werden (Mexiko/China) . Zitat Buddyroach:

Zitat

Das 805 habe ich noch nicht gespielt...
    Achte bei PDP darauf, wo das Set herkommt - Mexiko oder China.
    Eine Schülernin von mir hat ein China-Set und das ist nicht so dolle. Soll heißen es gibt aus China Besseres fürs Geld.

Zitat criSis:

Zitat

Die Birkenkessel von PDP klingen erstaunlich gut. Die der BX und FX Kits zumindest, die hatte ich mal auschecken können. Werden hier wahrscheinlich dieselben Kessel sein. Vor allem kannst du davon ausgehen, dass das Kit besser verarbeitet ist, als bespielsweise ein Basix Custom. Da gibts schon eher mal Mängel... Allerdings glaube ich, die HW ist hier nur beschichtet, was vielleicht schnell zu Abnutzungserscheinungen führen kann. Muss man sich sicher nochmal genauer anschaun. Ums Probespielen kommt man aber nie herum. Auch wenn dünne Birkenkessel dünne Birkenkessel bleiben, klingen die Kits doch immer sehr unterschiedlich

Wie schauts da jetzt mit der Qualität im Gesamten aus?

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• im musicstore köln verkaufn sie das 805er jetzt für 899 euro die optik is der hamma in weiß is das ganze schon n richtiger traum ^^
    AAABER ich finde die 24" bassdrum übertrieben die eignet sich auch nichtmehr zum sauberen doublebass spielen da verwischt doch der sound ...
    also ich zweifle nur an der bassdrum sonst is das ding echt ein hamma set :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!