Welche cymbals???

  • Ok spiele seit 3 jahren schlagzeug und habe ein einsteiger set! jetzt kauf ich mir das worldmax tms series schlagzeug und würde gerne neue cymbals dazukaufen! ´denn ich hab nur so alte billige meinl cymbals! könnt ihr mir sagen welche cymbals (16crash, 18crash, 22 ride, 14 od. 15 hihat) für die musikrichtung rock/grunge von mother love bone über alice in chains bishin zu nirvana/ pearl jam in frage klmmen???


    hab vor kurzem ein geniales zildjian gespielt weis aber nicht wies heißt! 16 od 18 sehr dick und wahnsinnig rockig!


    lg brandon

    everytime you masturbate, god kills a kitten! 

  • Diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt! Ich geb dir mal die Standartantwort: Wenn du hochwertige, günstige Becken willst, dann ersteiger dir was bei Ebay. Am besten, weil ziemlich vielseitig, finde ich die 2002 Serie von Paiste. Mit einem 16" und einem 18" Crash, einer 14" oder 15" Soundedge Hihat und einem 22" Ride bist du sehr gut bedient. Ist aber schon ein eher Fortgeschrittenen-Beckensatz. Dafür bezahlst du gebraucht vielleicht so 600€. Wenn du was billigeres suchst, nimm die Alphas, oder was ähnliches!

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!