Analoges Set durch 1-2 E-Pads ergänzen - günstigste Lösung?

• Hallo zusammen,

im Betreff steht eigentlich schon das Wichtigste: Ich möchte mein analoges Set durch 1 oder 2 Pads ergänzen.
    Ziel ist es, den analogen Klang meines Sets durch elektronische Sounds zu erweitern. Perfekt dafür wäre wohl das Roland SPD 20,
    aber das ist mir zu teuer.

Da es vermutlich kein einzelnes Pad gibt, das so etwas kann (also mit eingebautem Drum-Modul oder so), brauche ich wohl
    ein einzelnes Pad und zusätzlich ein Drum-Modul, korrekt?

Was für ein Drum-Modul wäre denn für so was geeignet? Ich würde gerne so maximal 100 Euro für alles ausgeben und gerne auch was Älteres, Gebrauchtes nehmen.
    Lohnt sich z.B. das DTX 2.0 dafür? Oder ist das eher für komplette E-Drums gedacht?

Wie würde es dann funktionieren - hat das Drum-Modul fertige Sounds, die ich quasi auf das E-Pad lege und per Schlag abrufe? Oder muss/kann ich die Sounds selbst erstellen und dann im Drum-Modul speichern?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, was für Equiptment sich lohnt, da ich von E-Drums so gut wie keine Ahnung habe.

Tausend Dank & viele Grüße
    Peter

• wenn Spd 20 zu teuer, dann SPd-6 oder SPD-8 oder SPD -11. Koennen fast das gleiche, nur die Sounds sind geringfiuegig anders und die Gimmicks wie Delay, Reverse sind nicht im vollen 20iger Umfang moeglich. Die genannten bewegen sich so im 80 -200 EUR -Rahmen.
    Alternativ Yamaha DD-55 und aufwaerts (Kosten ca. 100).
    Ansonsten bleibt nur Modul +Pads. Richtig gut klingendes dieser Art wird dann aber jenseits 200EUR teuer.
    Weitere Alternative SPD-S, da haettste den Sampler auch dabei (meistens aber jenseits 350)

• So ein Teil: Also eine abgespeckte SPD-S Version mit 1 Pad wäre ein Riesenverkaufsschlager, meiner Meinung nach. Ich wäre meist froh um einen Sound pro Song, wenn überhaupt. Also höchstens einer, nicht mehr, nach dem Song ein Preset weiterschalten. Einfach eigene Sounds draufladen können, plus Abspielen können, plus Presetfunktion zum Weiterschalten und ein paar Sounds drauf zum Abrufen. Irgendsowas, ich würds kaufen. Wer noch?

• So ein Teil: Also eine abgespeckte SPD-S Version mit 1 Pad wäre ein Riesenverkaufsschlager, meiner Meinung nach. Ich wäre meist froh um einen Sound pro Song, wenn überhaupt. Also höchstens einer, nicht mehr, nach dem Song ein Preset weiterschalten. Einfach eigene Sounds draufladen können, plus Abspielen können, plus Presetfunktion zum Weiterschalten und ein paar Sounds drauf zum Abrufen. Irgendsowas, ich würds kaufen. Wer noch?

+1

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!