Inspirierendes Groovekonzept und tolle Besen-Performance
Der erste Workshop im neuen Drumladen in St. Leon-Rot wurde am 15.9.08 von Andy Gillmann gestaltet.
Andy verstand es nicht nur durch das übliche Geballer die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Klar zeigte er, was er spielen kann und das ist eine ganze Menge. Aber, er überzeugte nicht nur das Team des Drumladens durch seine tollen Erklärungen zum Aufbau eines Groovekonzeptes, das Leseübungen beinhaltet, die er auch in seinen DVDs vorstellt. Andy hatte Notenbeispiele dieser Leseübungen verteilt. Dann zeigte er, wie kreativ und abwechslungsreich diese Noten am Drumset umgesetzt werden können und bot viel Raum für Inspiration. Anschliessend tauschte er die Stöcke gegen Besen und spielte nachhaltig beindruckend. Wischen possible, lautet das Motte. Einfach toll!
Der Drumladen war rappelvoll und die über 50 Stühle reichten nicht aus. Die Zuhörerschft nahm dankbar die Erläuterungen von Andy an und nach einigen Zögern trauten sich auch die Ersten zu fragen. Die Performnce des sympathischen Drummers machte Lust auf seine DVDs. Wer sie schon gesehen hatte, merkte, dass Andy vor der Kamera ähnlich wie beim Workshop agierte. Unterhaltsam, aber eben auch lehrreich vergingen die über 2 Stunden des Events wie im Fluge, das Gegenteil von Langeweile. Zum Schluss bedankte sich Andy zurecht beim Team des Drumladens für den tollen Sound.
Andy hat die Messlatte für die weiteren Workshops im Drumladen hochgesetzt. Am 15.10.08 werden Mely Gaynor und Aaron Thier sowie ein Tag später Bill Ludwig II. und Alan White ihre Ideen zum Thema Workshop demonstrieren können.
Hier noch die weiteren Termine von Andy Gillmann, hingehen, es lohnt sich:
17.9.08 - Sound Aktuell - 93059 Regensburg - http://www.soundaktuell.de
18.9.08 - Schmidkonz Drums - 95703 Plößberg - http://www.s-drums.de
19.9.08 - Zoundhouse Dresden - 01099 Dresden - http://www.zoundhouse.de