Aus zuverlässiger Quelle gerade entdeckt, dass Zildjian - offensichtlich in Zusammenarbeit mit Gavin - dessen selbstgebaute Bells versucht als reguläre Zildjian-Modelle auf den Markt zu bringen. Laut Gavin sind sie noch in der "Entwicklung". Für all diejeinigen, denen die DIY-Version zu aufwendig ist, könnte das interessant werden. Man darf gespannt sein - allerdings auch auf den Preis.
Zildjian entwickelt "Crash-China-Bells" mit Gavin Harrison...
-
-
Neiiin, d.h. ich bin bald arbeitslos
-
Das glaube ich nicht - preislich werden sie wohl in keinem gesunden Verhältnis zu den DIY stehen. Warten wirs mal ab.
-
.. preislich werden sie wohl in keinem gesunden Verhältnis zu den DIY stehen..
es gab letzt dieses schicke 15 K Crash mit Riss auf Ebuy das für 45 € weggegangen ist. Wenn man bedenkt das ne Zilbel 90 € kostet
Will heißen , der Aufwand ein Becken selbst zu verkleinern sollte ja angeblich groß sein..dieser Beitrag ist mit einem ironiesiertem grinsen zu lesen
-
es gab letzt dieses schicke 15 K Crash mit Riss auf Ebuy das für 45 € weggegangen ist. Wenn man bedenkt das ne Zilbel 90 € kostet
]Aber die Zilbel ist schwerer als das gesamte 15" K Crash
-
Aber die Zilbel ist schwerer als das gesamte 15" K Crash
Und das Zildjian ist ja auch viel schöner als das doofe K !
-
@ Enzi : Zilbel klingt auch besser als ein Crash mit so einem Riss
Sicherlich 45 € wertGrüße
-
Nun ja, wer dafür 45 € zahlt, dem kann ich nicht helfen. Dafür bekommt man häufig intakte, gut gebrauchte 6-8" Zildjian-Splashes. Ich gehe halt davon aus, dass für solch eine Neuentwicklung (ca. 5-6") mindestens der Preis des 6" A-Custom-Splashes zu zahlen sein wird (95 - 100 €) oder sogar mehr. Wenn ich kaputte Becken für ca. 20 € kaufe, wovon ich mal ausgegangen bin, dann weiß man, was ich damit sagen wollte. Das Problem des passenden Ständers bleibt ja sowieso.
-
Wirklich neu ist die Idee ja nicht wirklich.
Die werfen aber gerade mit Neuen MOdellen um sich, man denke an die Black Serie -
Jetzt ist die Sache klarer. Majestic 12 wird definitiv nicht arbeitslos, denn bei den Crash-Bells handelt es sich doch nicht um die 5 selbstgeschnittenen Mini-Splashes, sondern um "Mini-China-Bells" (vermute 8" und 10"), die Gavin beim Modern Drummer Festival über den Toms hat. Es sind die Prototypen (er erwähnt es kurz im Interview). Das freut mich um so mehr, da Zildjian im Gegensatz zu Sabian (Kang) in dieser Größe bisher nichts anzubieten hat und ich schon Jahre auf sowas warte.
-
Augezeichnet, dann schmeiss ich meinen Insolvenzantrag wieder weg
-
Hier mal ein paar hochauflösende Bilder der Prototypen. Wenn sonst jemand Interesse hat, dass Zildjian die Teile möglichst schnell auf den Markt bringt (sowas fehlt bei Zildjian nämlich bisher), der solle bitte eine Nachricht an Zildjian (Ask Zildjian) verfassen und dies einfordern. Gavin hat diesen Hinweis persönlich bei drummerworld.com gegeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!