Hallo
da ich fuer unsere Firma einige Flightcases fuer Spezialwerkzeug bestellen moechte, benoetige ich einen Hersteller, der sowas nach unseren Angaben fertigt, zB
Box 1
Box Innenmaß : 1200 x 800 x 1400 mm
Tragfähigkeit : 150 Kg
Box 2
Box Innenmaß : 3000 x 600 x 500 mm
Tragfähigkeit : 150 Kg
Die Boxen sollten stabil und laengerlebig sein, da wir diese wirklich auf Reisen schicken werden, sie sollten mit klappbaren/ einziehbaren lenkbaren Rollen mit Feststellbremse ausgestattet sein, Butterflyverschluesse, Haltgriffe und anderen Gimmicks etc incl..
Ich kenn sowas aus dem Stagebereich grosser Buehnen, weiss aber nicht, wo man das bestellen kann.
Wichtig ist, dass der Anbieter eine GmBH / GbR ist (Garantie - und steuerrechtlich Gruende), kein Hobbybauer aus der Garage. Die koennen das bestimmt auch gut und preiswerter, hier spielenn aber Finanzfragen wie Absetzbarkeit etc. eine Rolle. Anfangs moechten wir je eine Box bauen lassen und erste Erfahrungen sammeln, sollte das Konzept passen, reden wir von einem groesseren Kleinauftrag von bis zu 50 Boxen in unterschiedlichen Groessen. Schoen waere es, wenn es in der naeheren Umgebung um Mannheim liegt, ist aber keine Bedingung. Hat halt nur den Vorteil des persoenlicheren Kontaktes, der bei Reparaturen mal entscheidend sein kann.
Hintergrund der Massnahme ist, dass einige Airlines mittlerweile verstaerkt abgelehnt haben, unsere temporaer verpackten Werkzeuge mit Nichtstandardmass zu transportieren, da sie es nicht "ordnungsgemaess und sicher verstauen" koennen. Aehnliche Aussagen hab ich sogar schon von Transportversicherern bei Schiffscontainern gehoert. Dann umladen/Umpacken ist auch nicht gerade billig, vom Zeitverzug ganz zu schweigen.
Schoenen Dank fuer die Hinweise.
Gruss Thomas