Neueinrichtung eines "Home-Studios"

  • Hallo miteinander,


    bei uns steht in absehbarer Zeit ein Umzug an. Mein Schlagzeug habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen, es steht in einem Proberaum und ist somit verliehen, habe schon länger nichts mehr aktiv an Musik gemacht.
    Da mein neues Zimmer aber früher ein Tonstudio war, möchte ich wieder aktiv ins Geschehen einsteigen. Hier mal ein paar Eckdaten:


    Zimmer: ca. 26qm


    Decke: mit Schaumstoffplatten ausgelegt, außerdem noch reichlich an Platten vorhanden.


    Ich möchte mein Schlagzeug wieder dann wieder nach Hause holen, spielen und auch mal mit Freunden (Vocals, Bass, Gitarre, kleine Projekte eben) etwas machen, eventuell aufnehmen.


    Zur Zeit geht es mir allerdings um die Einrichtung und die Frage, wie ich das Zimmer am besten einrichten soll. Das Schlagzeug sollte in eine Ecke, richtig? Reicht es dann, nur diese Ecke großteils mit den Schaumstoffplatten an der Wand ausgelegt wird? Denn ich möchte in dem Zimmer eigentlich auch noch wohnen, schlafen und arbeiten ;)


    Was ist von Plexiglas-Wänden zu halten, wie positiv können die die Raumakustik beeinflussen? Habe wie ihr merkt so ziemlich gar keine Ahnun,g aber in jedem Fall Lust, wieder Musik zu machen.


    Vielleicht kann ja jemand, der ein ähnliches Bi-Zimmer hat (Studio, Wohnen) mal ein paar Eindrücke schildern und sagen, was so an Arbeit und Finanzen auf mich zukommt.


    Danke im Voraus,


    Hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!