Hi, ich habe mich hier schonmal endlos wegen Overheadständern beraten lassen, bestellt habe cih sie allerdings immernoch nicht. Ich bin auf eine Menge Alternativen anderer Firmen zu dem empfohlenen K&M 21021 gestoßen, allerdings scheint ja eigentlich jeder K&M zu verwenden. Was ist mit dem Superlux Bigfoot Willie MS 158, dem Tama MS 205 (z.B. hier zu kaufen), dem Superlux MS 200 oder dem Millenium MS-2300? Hat die irgendjemand mal getestet? Sehen mmn auch alle sehr interessant aus.
Good ol' K&M oder gibts da auch mal was anderes?
-
-
Hallo,
die mit den komischen Beinen (wie beim Beckenständer) hätten bei mir keinen Platz an der Stelle, wo der Besagte steht.
Der Tama ist zwar verchromt, was im Licht eher blendet, hat dafür kürzere Rohre und ist leichter. Ebenfalls ein Fliegengewicht ist der Willie mit dem großen Fuß. Das wäre für mich auch keine Alternative. Einen schweren Gusssockel am Boden hält das Ding im Zweifel auch dort.
Außerdem kaufe ich nach dem Subsidiaritätsprinzip: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah oder: made in Germany, der Hersteller spricht meine Sprache, umweltfreundliche Pulverbeschichtung und Standards, wie ich sie erwarte. Außerdem ist das Zeug überall erhältlich und die Produktpflege ist vorbildlich.Grüße,
Jürgen -
Zumal die Preisunterschiede ja marginal sind.
Der K&M Ständer taugt. Kaufempfehlung! -
Geht ja nicht um Preisunterschiede
Der Superlux MS 200 ist zum Beispiel doppelt so schwer und noch weiter ausfahrbar. Fraglich ist halt, wenn ich ihn komplett ausziehe und ein schweres Mikro dranhänge, ob der hält
-
Hallo,
wenn es um die Rohrlänge
geht: K&M 20811 + 21231.
Mit insgesamt rund 14 kg
hält das auch ein wirklich schweres Mikrofon.
Grüße,
JürgenEdith hat vorsichtshalber auch mal ein paar Lächelchen eingefügt.
-
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Thomann macht 30 Tage Money-Back, also kauf doch einfach die beiden scheiß Ständer endlich und schick den zurück der dir weniger gefällt...
Ich freu mich schon auf die Freds wenn es mal um wirklich wichtige Kaufentscheidungen geht
PS: Ich hoff ich hab genug smileys eingebaut, so dass es nicht so hart klingt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!