hallo leute!
ich war gestern beim coldplay konzert in berlin, war absolut genial! aber egal, mitten im set ist der drummer mit den anderen nach vorn gegangen und hat den song talk auf nem roland perucssion pad gespielt.
gab leider bei den schnellen hihat parts leichte probleme mit den latenzzeiten, aber die aktion hat mich auf die idee gebracht so ein pad für meine soulpop-band, bei der ich cajon und shaker spiele
zu übernehmen. so spar ich mir halt tausend einzelne erweiterungen, wie splash, ride, bell usw. und kann zusätzlich halt geile effekte und loops abrufen. eigentlich genial! es sei denn ich übersehe etwas...?
da mein pianist in nächster zeit eh mehr mit elektronischen sounds arbeiten will, wär das echt perfekt.
da ich außerdem besitzer eines alten td6s von roland bin, besteht ja eventuell die möglichkeit sounds des td-6 moduls rüberzuspielen? bin leider nicht so fit mit den midi-sachen und muss mich da noch einfuchsen...
meine frage an euch, macht diese idee überhaupt sinn? und zweitens sollte ich mir dafür eher das SPD-S Sampling Pad oder das SPD-20 Total Percussion Pad besorgen?
wäre froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! vielen dank schonmal.
lg, paul