Ob man nun Sido mag oder nicht, der ist cooler als ich dachte.
Ich mag seine Art und der nimmt sich auch selbst überhaupt nicht ernst
(in "Fuffies im Club" gehts wohl um 50 Cent Stücke statt 50 Euro Scheine )
-
-
Sehe ich genau konträr- durch den Gesang im Refrain wird das ganze Ding sehr aufgewertet.
Und vor allem kann der Typ singen- und das gar nicht schlecht!
dito
-
Singen kann er, keine Frage - das hat er nicht zuletzt mit Stone Sour bewiesen. Aber von Slipknot erwarten viele (inkl. mir) nun einmal etwas anderes als das Dargebotene. Nennt es engstirnig oder intolerant - wenn eine meiner früheren Lieblingsbands sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt, dann bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Sido finde ich ein bisschen ein schlechtes Beispiel. Als der noch mit der Sekte, bzw. A.I.D.S. unterwegs war, hatte er noch keine Maske auf - und dieses Masken-Soloding ging erst viel später los als das bei Slipknot der Fall war. Lass es mal 4 oder 5 Jahre her sein (als der Ansage 3 Sampler rauskam oder evtl. schon bei Ansage 2), als die ganze Aggro-Geschichte aus dem Untergrund in die Klingelton-Welt rauskam. Und da waren zumindest drei Slipknot-Langrillen auf dem Markt.
-
Singen kann er, keine Frage - das hat er nicht zuletzt mit Stone Sour bewiesen. Aber von Slipknot erwarten viele (inkl. mir) nun einmal etwas anderes als das Dargebotene. Nennt es engstirnig oder intolerant - wenn eine meiner früheren Lieblingsbands sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt, dann bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Das kann man/ich verstehen aber man kann nicht leugnen das Slipknot sich weiterentwickelt haben und wie ich finde zum Positiven. Wenn ich mir nur mal Snuff anhöre denke ich mir..wtf? ist das wirklich Slipknot? Irgendwie nicht, trotzdem kenne ich wenige Songs die mir so gut gefallen wie eben Snuff vorallem die Lyrics sind wirklich gut.
Oder Psychosocial...ich zitiere da mal gerne Scarlet_fade aus dem "eure neuesten Albenkäufe-Thread" :Zitat von Scarlet_fadeIn so einen wütenden Song so einen Hammers-Chorus mit dieser Wahnsinns-Melodie einzubauen ist schlicht eine songwriterische Meisterleistung....
Manche nennen es " Kommerzialisierung "... Ich aber nicht, mir macht es den anschein als ob diese Band einfach " Reifer " geworden ist...
-
Wer leugnet denn eine Weiterentwicklung, Gre2k? Lies dir meinen Beitrag über deinem letzten Post nochmal durch, da springt dir das Wort "ENTWICKELT" geradezu ins Gesicht.
Ob zum Positiven oder Negativen - das hängt davon ab, was man von einer Band erwartet. Und, sorry, von Slipknot erwarte ich nunmal etwas anderes. Egal, ob das musikalisch unreifer ist oder nicht. -
Sorry aber das klingt bei dir irgendwie so, als ob Slipknot jetzt den totalen Boygroup-Pop machen. Und das nur wegen dem bischen Cleangesang? Ist denn Melodischer gesang so schlimm?
-
Sorry aber das klingt bei dir irgendwie so, als ob Slipknot jetzt den totalen Boygroup-Pop machen. Und das nur wegen dem bischen Cleangesang? Ist denn Melodischer gesang so schlimm?
Naja, halt Boygroup Pop für die Typen mit etwas längeren Haaren und schwarzen T-Shirts, die keinen Bock auf DSDS und Robbie Williams haben, das ehrt sie.
-
Cleangesang ist nicht schlecht. Ich mag ihn nur in dieser Form nicht (und das ist meine subjektive Meinung, über die hier nicht diskutiert werden muss, Maestro). Ich habe geschrieben, warum ich den Gesang in diesem Song als unpassend erachte. Wenn du ihn super schön findest, ist das wunderbar, mir aber ziemlich latte. Über Geschmäcker braucht man sich nicht streiten.
(Den cleanen Chorus von Duality mochte ich um einiges mehr, weil er mit sehr viel Power gesungen ist - der Gesang in Psychosocial wirkt dagegen etwas gelangweilt vorgetragen)
-
Genau unas. Von slipknot erwartet man sich im allgemeinen was anderes. Und im Gegensatz zu den vorherigen scheiben hat diese einfach keinen Saft mehr. Jetzt klingt slipknot eben wie ein stone sour double mit samples! nicht ganz so überspitzt aber doch nahe dran. Musikalisch songwritertechnisch finde ich die subliminal verses am herausstechendsten. Dort sind ja auch nen Ballade-Song drauf (Vermillion part2) und es hat mir damals schon immens gut gefallen. Ich find sowas eher ne künstlerisch gute LEistung, neben wirklich halsbrecherischen songs so nen weichspüler einzubauen, der eine wirkung erzielt.
edit: Und genau Unas, ich finde auch, dass das ganze Album einfach langweilig klingt. Man will einfach nur abschalten und songs wie sic oder the blister exists hören. Sowas verfehlt meiner MEinung nach auch den MEtalgedanken (falls es sowas überhaupt gibt)
-
Kurzes Update zur DVD; Sehr geil! Teilweise echt witzig, manchmal krank und generell toll gemacht.
Eine urkomische Stelle: Shawn ?? steht im Studio und nimmt gerade eine einzelne Pauke/Trommel auf..die Szene geht bestimmt 5 Minuten wie er immer wieder einen einzelnen Schlag macht.. *dong*...*dong*...*dong*, total konzentriert..bis auf einmal n anderer der 9 Kasper in der Tür daneben steht und ihm wahnsinnig interessiert bei seiner Arbeit zuschaut..und das echt mehrere Minuten..alter da lachste dich echt weg!
Naja..wems gefällt!
-
Da paukt er gerade das Intro ein - ich glaube der andere Kasper ist Sid.
Witzig ist vorallem Shawns Blick nachdem er merkt, dass da einer stehtWieso Sid in einer Szene auf nem Krankenbett liegt und völlig im Arsch ist interessiert mich immer noch brennend...
-
..das im Krankenhaus sieht für mich so aus als hätte er zuviel gesoffen gehabt..diese Situation kommt mir auf jeden Fall bekannt vor..hehe
-
..das im Krankenhaus sieht für mich so aus als hätte er zuviel gesoffen gehabt..
All Hope Is Gone
Toller, passender Name .
(DAmit meine ich nicht dich, Wolfstroke, sondern den Slipknotzirkus)stiegl
-
Meinst Du jetz die Musik oder die Optik? Falls Du beides meinst wüsste ich jetz nicht was der Kommentar soll, denn es wird einigermaßen ersnt diskutiert.
-
..das im Krankenhaus sieht für mich so aus als hätte er zuviel gesoffen gehabt..diese Situation kommt mir auf jeden Fall bekannt vor..hehe
Also ich lieg nach dem saufen nicht so oft am Tropf und hab alles voller Blut
-
Meinst Du jetz die Musik oder die Optik? Falls Du beides meinst wüsste ich jetz nicht was der Kommentar soll, denn es wird einigermaßen ersnt diskutiert.
Eigentlich hab ich das Saufen mit Ende in Krankenhaus gemeint. Wenn du mich aber so fragst meine ich auch die Musik und Optik dieser Herren.
Wollte aber die ernsthafte Diskussion nicht stören, Entschuldigung - das meine ich Ernst und bin schon wieder weg.Sollte noch was wichtiges sein, PN an mich.
stiegl
-
Dann machst Du aber irgendwas falsch . Kannma das video irgendwo bei youtube sehen?! Ich meine es gibt durchaus schwerst alkoholvergiftete, die aufgrund der Irritation der Magenschleimhaut und Blut erbrechen. Is in der Regel auch relativ rot.
-
All Hope Is Gone
Toller, passender Name .
(DAmit meine ich nicht dich, Wolfstroke, sondern den Slipknotzirkus)stiegl
Damit hat stiegl den Nagel auf den Kopf getroffen, mehr Worte sollte man über ihr aktuelles Machwerk nicht verlieren.
-
Es sei denn es gefällt einem.
-
Zitat
kann schonmal passieren..ich mein wir waren ja alle mal jung :>
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!