Slipknot - All Hope Is Gone

• Zitat

Jetzt müsst Ihr ganz schnell was neues, noch böseres finden..

Ich muss Dich leider enttäuschen, zumindest Metal wird niemals "böse" sein..

• das liegt zum glück alles wie immer im auge des betrachters

• oder mal anders ausgedrückt. Ich hab sicher nicht so viele Probleme mit dem Album wie die meisten der Bandmitglieder hehe

Also ich bin der MEinung, dass death metal eher was für Saufschädln ist, die sich gerne bei ihrer Musik abreagiren (also genau was für mich). Black Metal is eher was für Saufschädln, die sich gerne dunkel anziehen und durch ihre Musik versuchen eins ztu werden mit dem Böhsen (also genau was für mich). Nu-Metal is eher was für Saufschädln, die sich beim anhören und herumspringen im Moshpit wieder jung fühlen wollen (also genau was für mich). Mann mann mann, genau meine Wellenlänge

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• verdammt. ich hör black metal und tu nicht die ganze zeit so als wär ich böse.
    und wenn man sich die meisten bands dieses genre privat anschaut is das auch so.
    meist sind das doch eher pupertierende kleine kinder die so tun müssen als ob

• Hehe Reed :Q

Wirklich brutale Lieder sind übrigens nicht länger als 30 Sekunden.
    Wenn ich nur diese doofe Band wiederfinden würde.

Mir geht es immer so, dass ich bei diesem "wrrrrrrrrrrUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAH" immer Lachen muss.
    Keine Ahnung wieso, ich finds einfach witzig mal ordentlich auf die Kacke zu hauen.

Ich wollt schon immer mal solche Musik machen, nur ernst nehmen könnte ich mich dann nicht,
    würde dann wohl auf nem pinken Sparkle-Set spielen und der Gitarrist kriegt ne Gänseblümchen-Gitarre.

Because trve evil is more than looks - oder so :thumbup:

Nachtrag: So z.B. http://www.youtube.com/watch?v=PLyTrsk1Ey8 :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Afaik nennt sich das "lowcut". Da werden bei den Gitarren einfach die unteren Frequenzen weggelöscht.

Diese Bassdrum finde ich brutal.

Behemoth sind Götter \m/ Mal ne Frage, das Becken das vertikal hängt, ist das nen Ride oder China? Wie ist so ne Aufhängung über Beckenfreundlich realisierbar?
    Sorry für OT :P

• Das Geklicker nennst du brutal? Oder geht es um die Geschwindigkeit?

Das Becken sieht für mich aus wien Ride.
    Und böse ist das Ganze auch nicht, ich bin enttäuscht.
    Ich find das sogar ganz gut hörbar, bis auf die seltsame Bassdrum.

Zur Beckenfreundlichkeit: Solange da ein Gumminöpsel auf dem Ständer drauf ist dürfte da nix passieren.
    Muss man wohl nur öfter austauschen dann.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Der Inferno (der bei Behemoth hinter der Schießbude hockt) ist allgemein der Wahnsinn - so einen abgefahrenen Drumsoundcheck habe ich maximal noch bei Nile erlebt. Einfach abartig, was der so zockt (besonders auf den letzten 4 Scheiben). Und achtet bei dem Link oben mal bei 3 Minuten drauf, was der mit seinem Snarefell gemacht hat :D

Egal, ich finde, akustische Brutalität kann sowohl bei alten Slipknot-Songs (Disasterpiece, Spit it Out, People = Shit etc.) als auch bei technischem Death oder Black Metal erreicht werden - und eben auch nicht. Kataklysm z.B. machen viel des durch den Hyperblast-Maxl aufgebauten Testosteronspiegels mit ihren oft langsamen Riffs zunichte (meine Meinung, keine Streitereien!).

Redet mal wieder über das aktuelle Slipknot-Gejammer und hört auf, euch hier gegenseitig anzupissen.

• Redet mal wieder über das aktuelle Slipknot-Gejammer und hört auf, euch hier gegenseitig anzupissen.

Das ist jetzt wie Frieden durch Krieg.

• Wollen wir vielleicht aufhören über Musikgeschmack zu diskutieren und zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ist doch sinnlos sondergleichen.

"olol, das is BRUUUTAL!"
    "ALTER LOL? DAS nennt du brutal? ICH LOLLE!"

• Das ist jetzt wie Frieden durch Krieg.

Nö?

Die 30-Sekunden-Band, die dir so gefällt dürfte aus dem Grindcoresektor stammen - evtl. Napalm Death oder die Excrementory Grindfuckers (bei denen soll ausdrücklich gelacht werden ;)

Back to Topic: Ich weiß jetzt auch, was mich an Psychosocial stört. Und zwar dieser betont kuschelige Cleangesang im Chorus. Der ist mit so wenig Kraft vorgetragen, dass er dem ganzen Song die Fahrt, die durch dieses straighte Strophenriff erzeugt wird, wegnimmt.

• Ohne Masken würde die Idee und der Hype nicht mehr funktionieren...
    slipknot ist eben 50 % visuell... ohne die masken.. würde das ganze ähnlich wie KISS in die hose gehen also warum ablegen wenns um die kohle geht ;)

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich frage mich bis heute wofür man einen Clown (in zB Duality) braucht der mit einem Baseballschläger alle takte mal auf ein Bierfass schlägt ^^
    aber es passt einfach, vorallem die maske vom joey, der einfach übelst abgeht und dann diese schlichte ruhige maske auf hat..

Aber sowas ist ein nettes Instrument um sich bekannter zu machen und sein Image aufzubauen, hat man ja vor ein paar jahren schoneinmal mit Sido gesehen

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!