Welche Becken

• Hi Leute!
    Ich hab mal ne Frage:
    Ich möchte mir neue Becken kaufen, hab aber keinen
    Plan welche!
    Ich dachte an 2 Crashes ein Ride und Hi Hat.
    Meine Musikrichtung ist Rock, möchte die Becken aber auch für andere Richtungen einsetzen.
    Die Becken sollten auch nicht zu viel kosten!
    Ich dachte an Becken wie A-Custom oder Avedis Für Crashes. Außerdem bin ich ein bisschen irritiert durch die verschiedenen dicken die es gibt!

• HI

1. Problem

-Deine Becken dürfen nicht viel kosten!! dann kannst du die sache mit Zildjian streichen!!!!!

2. Wenn du Rock spielst ist es von Vorteil, wenn du auf gar keinefall Thin Crashes nimmst. Müssen dicker sein.

3. Gruß aus Viersen

• Es kann ruhig der preis von Zildjian sein!
    Es sollten nur nicht becken sein die 500€ kosten pro Stück!
    Beim Ride dachte wollte ich mir eins von Ufip holen. Hab letzens erst im Studio auf einem gepsielt.
    weiß aber nicht welches das ist! :(

• Sie sollten nicht 500 € kosten? Uih, dann ist ja fast alles drin, außer den Constantinoples und ein paar wirklichen Zildjian Vintage Geschichten, aber di ekommen eh nicht in Frage

Du willst einen komplett neuen Satz? Du willst was felxibeles, aber in welche Richtung? Auch für leiseres zu gebrauchen, oder aber auch für Powerspeeddeathsuperdupametal?
    Das kannste in 1000 threads nachlesen.

Aber mal in kürze:

14" HH Newbeat
    16/17 A-Custom
    20" Avedis Medium Ride

Das ist ein schönes Rock/Pop Universalsetup, zum richtigen rocken sicherlich zu klein, aber schon ganz okay. Damit machst du nicht viel falsch.
    Und kauf bei ebay, das ist wesentlich billiger als im Laden. Für den Rest such in alten Threads

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Zitat

Original von die_happy
    2. Wenn du Rock spielst ist es von Vorteil, wenn du auf gar keinefall Thin Crashes nimmst. Müssen dicker sein.

Wieso müssen die dicker sein? Schon mal ein 16er A Medium Thin gespielt? Schrecklich. Auch 17er noch.

Das hat für mich nichts mit der Musikrichtung zu tun. Ich würde bei Zildjian A höchstens Thin Crashes spielen, eher sogar Paper Thin. Erst ab 18" würde ich überhaupt einmal in Erwägung ziehen ein Medium Thin zu nehmen. Drunter würde ich nichts dicker als Thin nehmen (wohlgemerkt bei Zildjian A, bei Meinl z.B. sieht die Sache anders aus).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Also ich hab nen Ride von Ufip, kann das echt nur weiter empfehlen und zwar 20" Class Series, echt ein gutes becken... würd ich dir raten mal anzuspielen wenn du die möglichkeit hast!

Haut rein,
    Lutschi

Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

• Wundert mich ja echt, daß sich über Diesen Thread noch keiner beschwert hat.... ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!