Bereits vor zwei Wochen ist mir beim Spielen aufgefallen, dass meine Pearl Eliminator-Single Fußmaschine (3 Jahre alt) leichtes Spiel "nach rechts bzw. links" hatte. Heute wollte ich das einmal genauer betrachten...leider fand sich der Defekt sofort. Die Gewinde/Mutter-Konstruktion, die die Fersenplatte mit der Bodenplatte verbindet ( & lösbar zwecks der Verschiebung der Trittfläche richtung/entgegen der Kette/Belt ist ), hat es im Gewinde völlig zersetzt.
Ich werde jetzt Pearl kontaktieren und hoffentlich zügig für Ersatz sorgen können. Das Ersatzteil heißt: DC -3 9 8 "Heel Position Adjust Nut" . Allerdings werde ich mir vielleicht eine eigene Lösung überlegen, da ich denke, dass diese Konstruktion nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung oder kann mir verraten, wie lange der Support für solche Fälle benötigt.
In der Zwischenzeit schau ich mir schonmal 5000er DWs beim großen T an .... Denn relativ zügig geht es auf ProbeWE, OrchesterWE und Orchester-Auftritt zu ....