Mercy Mercy || Neues Playback: Das Experiment - Recorderman

• 02.11.08
    Aufnahmen zu Präsentationszwecken waren eigentlich gar nicht geplant, ich wollte nur meinen Übefortschritt festhalten, jedoch überkam es mich in meiner Pause und ich habe 4 Playalongs aufgelegt. Mit dem einen bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz zufrieden, deswegen bin ich an eurer Meinung interssiert.

*spass mach modus an*

Wer lesen kann ist klar im vorteil :P

*spass mach modus aus*

nein mal ehrlich.. also so wie ich denn Post verstanden habe handelt es sich hier um Playalongs.. wobei ich sogar daran teilweise gezweifelt hatte.. (habe leider auch keine Studio Kopfhöhrer zuhand gehabt gestern)

• Hallo !

Zum Recording kann ich nicht viel sagen. Hab da noch weniger Ahnung als vom Trommeln ;)

Insgesamt gefällt es mir (kleine Wackler , das wird noch!) .

Was mich ganz leicht stört, sind die unterschiedlich lauten Schläge und verschieden Sounds der Klicks auf der Snare. Wahrscheinlich setzt Du den Stick nicht immer in einer identischen Position auf die Kante. Ist übrigens ein Thema, an dem ich selber noch viel üben muss. :rollyes: Viel Spaß noch!

<>< Daniel

Edit findet noch diesen hervorragenden Satz eines Members der immer Schmerzen im Schatten hat:

Zitat

Gut gespielt.. auch wenn es nicht meine Musik ist..

Das finde ich das geniale hier in diesem Forum! Metaler höen sich Bigband Demo's an, Rocker hören Jazz und der Funk and Fusion Freak kommentiert ein Punk-Projekt. Super !

• Schon einmal ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Das ist kein Playalong, sondern das originale Stück von Roger Cicero, Track 6, CD: Beziehungsweise
    IM Hintergrund trommelt Matthias mMusel, allerdings deutlich leiser, wenn auch deutlich besser ;) als ich. An manchen Breaks kommt er jedoch durch :) Ich hatte aber auch nicht die Ambition das alles 1:1 nachzuspielen.

Das mi dem Sidesticksound ist ein guter Tipp, dasselbe gilt für die Breaks. Dankeschön

• Hallo,

das Schlagzeug ist zu laut. ;)

Ok, Ernst: ich finde es ganz nett gemacht, für einen Amateur super, für einen Profi ist es teilweise noch etwas wackelig.
    Aufnahmemäßig ist es auch ok. Man hört alles. :B/

Ich muss dann wohl mal wieder üben gehen. :(

Grüße
    Jürgen

• Da ich mich selber nicht als Profi einschätzen würde, sag ich einfach mal Danke :) Auch wenn man im Volksmund "ganz nett" als den kleinen Bruder von "SCheiße" ansieht :)

Zitat

vote for drumlessplayalongs!
    Immer diese Möchtegern-Sänger, die nen Playalong brauche. Wozu gibt es Singstar oder Karaoke ...

Eigentlich eine nette Idee, wobei Herr Ciceros Songs in der Regel nicht bei obigen Konsolen"spielen" dabei sind. An seiner Stelle würde ich marketingtechnisch auch eher die Stimme als das Schlgzeug weglassen :)

• Edit findet noch diesen hervorragenden Satz eines Members der immer Schmerzen im Schatten hat:

Das finde ich das geniale hier in diesem Forum! Metaler höen sich Bigband Demo's an, Rocker hören Jazz und der Funk and Fusion Freak kommentiert ein Punk-Projekt. Super !

Ich höre ja nicht nur Metal deshalb aber das hatten wie ja schon per Sms xD
    Ich habe u.a auch sehr viele Funk Fusion und Jazz einflüsse Drummässig.

Und ja ich finde das ebend so Super das sich viele Mitglieder hier auch mal für andere Genres intressieren.!
    Und ich habe nicht immer Schmerzen im Schatten.. dummer Nick ich weiß ist ja auch schon lange her *gg* scheint aber langsam schon Forum intern zusein..xD

Liebe grüße Micha

• Hallo,

disclaimer: wenn ich "ganz nett" sage, dann meine ich das so. Ich bin ja nicht der Volksmund und auch nicht Dieter (Igitt! BWL.) und aufgrund meiner Ausbildung bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, Lob so auszusprechen, dass es auch der Volksmund versteht. Also: gut vertretbar, Herr Kollege. ;)
    Die Musik an sich mag ich nicht so furchtbar gerne. Das Geklopfe ist gut gemacht für die Amateurklasse.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!