nabend
immer wenn ich in einem Bahnhof bin, schau ich mir wegen der Zugverspätungen in den Presseläden die Drumzeitschriften an. Gestern konnt ich in Mannheim nachlesen, dass Pearl ja scheinbar fett in die Aluminiumkessel eingestiegen ist mit dem "Brazilian Percussion Samba Kit" .
Wie man bei Steve Weiss Music nachsehen kann, gibts scheinbar auch alles einzeln für den engagierten native AfroBlocker oder vermutlich die zahlungsmässig größere Zielgruppe: Mitglieder von Krautsambagruppen (sorry).
wie dem auch sei, mich wunderts, dass es in Brasilien meines Wissens nach keine kompletten drumsets aus Aluminium gibt, obwohl die die Repinique, Surdo & co. ja quasi erfunden haben. Ich kann mich ja auch irren, aber gesehen habe ich vor Ort nie so ein Set wie dies, obwohl da ja eigentlicher jeder bras. Drummer auf die Idee kommen müsste, so ein Teil mal zusammenzustellen. Meiner Erfahrung nach trommelt man da mit solchen kesseln nur in der Gruppe mit mindestens 20 trommlern. In den Bands standen da immer normale Set rum, von RMV bis Pearl, Holz eben
so recht erschließt sich mir der Sinn auch von dem Set nicht, die Musik zu Aluminiumklang muss imho auch erst noch erfunden werden...
filosofien erwünscht