Audioausgabe Firefox viel zu leise.

• Servus mitnander,

Ich habe folgendes Problem:
    Seit ich vor kurzem meinen Rechner formatiert habe, alles neu aufgespielt habe und dann wie immer mit Firefox ins Netz gegangen bin musste ich feststellen, dass die Videos die ich mir angeguckt habe (bei Youtube o.Ä.) viel zu leise sind.
    Ich muss die Anlage fast bis MAX aufdrehen um überhaupt ein bisschen was zu hören. Höre ich z.b. über I-Tunes meine normale Musik von der Festplatte ist alles in normaler Lautstärke.
    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Ex

• Mal die Windows-Lautstärkeregelung gecheckt ob da alles auf max ist? ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• sicherlich :D

Alles was mit Ausgabe zutun hat ist aber sowas von auf max ;)

Wie gesagt. Mit normalen Audioprogrammen die auf dem Rechner sind hab ich 0 Probleme. I.E. ist übrigens auch leise ... hab mich dann mal getraut ihn zu öffnen und es zu probieren ;)

• Haste das Problem mal in ne Suchmaschine eingegeben? Normalerweise gibts da für ALLES ne Lösung.

Der Regler "Wave" ist auf voller Lautstärke?

Haste dir mal den aktuellsten Flashplayer geladen?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Wave ist voll auf. Suchmaschine habe ich nen Anfall bekommen dass mir alle plötzlich nen leisen Rechner andrehen wollen ;) ... okay den könnte ich auch gebrauchen nunja ... ich versuchs aber gleich nochmal.

Flashplayer müsste aktuell sein, ich schau aber nochmal...

danke schonmal =P

Edith: Flashplayer neu installiert, also müsste die aktuellste Version sein. ääääähm nee, das wars nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

• Das Übliche?
    Soundkarten-Treiber aktuell?
    Direct-X?

Hast du Vista?
    => systemsteuerung-->sound--->
    rechte maustaste ---> eigenschaften auf ausgewähltes audiowiedergabegearät
    Dort gibts nen Reiter Namens "Verbesserungen"
    und dort alle soundeffekte deaktivieren

Ohne Gewähr, hat das G mir geliefert.

• Hardwarebeschleunigung mal checken.

Wo sind denn die ganzen IT-ler?

• So mit einigem rumgesuche hab ich den "Fehler" gefunden.

Hatte über meinen Soundkartentreiber angegeben dass ich ein 5.1 System angeschloßen habe. Scheinbar baut der dann irgendwelche Effekte dazu oder so. Naja habs jetzt ausgestellt und höre sogar das was da in den Videos etc. so passiert ;)

Gruß Ex

Und nochmal Danke Anth für deine Hilfsversuche =P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!