hihi
ich hab nach monatelanger suche endlich mein erstes set gekauft, gebraucht. dürfte nächste woche in riesenkartons vor der tür stehen...
fehlen nur noch becken...und da kommt meine frage:
bei meinem budget, das sich ungefähr bis maximal 350€ strecken kann, hab ich mich schon viel umgesehen und mir stellen sich mehrere möglichkeiten...genauer in betrachtung ziehen wollte ich gerne diese:
- zum beispiel stehen da die ZBTs, entweder als rockpack oder im holidaypack mit zusätzlichem "18crash --- empfehlenswert? so klingt es hier manchmal im forum, als könnte man die zbtserie vor allem wegen des hohen preises für die leistung nicht empfehlen
- die zultan rockbeats werden ja sehr hochgelobt, die sind also auch eine weitere variante .. richtig?
allerdings will ich nicht voreingenommen wirken; vielleicht ist es auch klüger, einzelne becken zu kaufen. ich befürchte nur, dass ich mit meinem kläglichen münzenhaufen auf diese weise nicht weit komme... ?
oder lieber höherqualitative becken gebraucht kaufen? ...ist bestimmt ziemlich riskant!??
oder gibt es noch andere serien, die ich mir in dieser preisklasse mal genauer ansehen sollte?
also so soll es dann (mindestens) sein: "14hihat, "16 oder "17 oder "18crash, "20ride ... stil ist: progressiv rock/ post rock, manchmal sicher hardcore-anlehnungen, experimental...
die suche hat mir leider nicht so richtig geholfen, ich hoffe, ihr seid derselben meinung, sonst krieg ich nen schlechtes gewissen
gerne könnt ihr auch ganz abwegige anmerkungen und tolle alternativen einbringen
wenn ich hier irgendwie gute antworten hab, ist der marsch ins sound'n'drumland berlin der nächste schritt vorm kauf. da werd ich mich dann nochmal vom livesound der empfehlungen impressieren lassen
danke danke
nicolas