Chickenfoot - Supergroup? [Smith, Satriani, Hagar, Anthony]

  • ... und weil es bis jetzt wohl noch niemand angesprochen hat (oder ich es nicht gefunden habe): die Platte ist ja seit letzter Woche draußen und ich finde sie richtig geil. Toller Ami-Rock, einige sehr gute Nummern und eigentlich keine echten Ausfälle - was ja heutzutage, wo 17 Lückenfüller und 2 Top-Hits pro CD das Gardemaß zu sein scheinen schon ein Highlight darstellt. Satriani spielt super songdienlich, der Drumsound ist riesig, teilweise hat die Bassdrum richtig decay, nicht dieser langweilige Standard Tschunk. Und über die Herren Hagar und Anthony gibt´s ohnehin nichts zu maulen. Ich freu mich schon auf den 4. Juli in Monreux. Und davor noch Steely Dan....

  • Also ich find die Truppe genial.


    Für einen der sich das letzte Peppers Album nur wegen dem Getrommel und der Bassaction gekauft hat ist die Truppe genau das Richtige. Macht Laune! Daumen hoch! :thumbup:




    Grüße
    Funkbrother

  • ich muss ehrlich sagen dass ich das ganze einfach nur verdammt langweilig finde. das hat irgendwie so garnix besonderes. ist zwar ganz nett mal durchzuhören aber das wars dann auch. hätte mir bei der besetzung weit mehr erhofft..

  • Kurzer Konzertbericht von Chickenfoot:
    Ich war am letzten Samstag in Montreux, erste Band Steely Dan (absolut perfekt, eigentlich nicht zu toppen), Dave Matthews-Band (hat mich persönlich nicht interessiert) und als "Midnight Special" Chickenfoot.
    Der eine oder andere mag vielleicht kritisieren, daß die CD zu normal oder zu wenig außergewöhnlich wäre. Ich fand es eigentlich ein herausragendes Merkmal dieser CD, daß das Songwriting im Vordergrund stand und nicht das bloße Zurschaustellen der - bei jedem Musiker vorhandenen - musikalischen Klasse.
    Live führte das ganze in eine perfekte Rock-Show. Die Songs wurden teilweise etwas freier gespielt. Daß Smith und Anthony eine perfekte Rhythmusgruppe abgeben war natürlich abzusehen. Man sah der Band an, daß sie wirklich Spaß an der Sache hatten und wirklich heiß sind. Keine alternden Rock-Heros, die eben noch mal mit einer belanglosen Scheibe die Rente sichern wollen, keine Solo-Eskapaden von Satriani, perfekter Gesang von Herrn Hagar, absolut tight, perfekter Sound. So sehr ich auch suche, es gab nix zu kritisieren. Geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!