... Hi all,
ich habe mir ein Pärchen RIMS gekauft und angebracht. Ist das normal, daß die (Höhen)Spiel an den Haltern (die gummigelagerten an den Spannschrauben) haben?
Ich meine schon, aber macht es ggf. Sinn, dort noch einen Gummiring unterzubrigen, so daß kein Spiel mehr herrscht?
Schon mal danke im Voraus.
Batt.
Dixon RIMS, eine Frage dazu,...
-
-
was?
-
Ich meine, ich hab mich richtig ausgedrückt, oder? Also, hast Du Erfahrung damit und kannst was Konstruktives beitragen?
Die Frage ist, ob man das Höhenspiel mit, ggf einem Gummi, oder etwas Gumkmischlauch rund um die Spannschräubchen etwas dämmen sollte oder das eher Kontraproduktiv ist? Die Toms kippeln etwas wenn sie nicht ganz gerade aufgehängt werden. Ich erlaube mir sie angewinkelt zu bedienen.
Erreicht es Dich nun?edit:
PS: Ich kann es jetzt gerade leider nicht fotografieren, weil ich nicht zuhaus bin wo das Set steht. -
dein erstes posting habe ich auch nach 3maligem lesen nicht verstehen koennen, deinen 2ten versuch habe ich nun aber verstanden.
ob ich etwas konstruktives dazu beitragen kann weiss ich nicht, allerding hab ich mein set vor knapp nem jahr komplett auf R.I.M.S. umgebaut, das hoehenspiel was du festgestelt hast ist normal, das ist bei mir und - soweit mir bekannt - bei anderen auch so, wenn dich das stoert, kannst du da sicher irgendwas dazwischen machen, da nichts mehr kippelt, aber du solltest dir schon vor dem kauf bewusst sein, dass ein sogenanntes "freischwingsystem" dem tom einen gewissen spielraum gibt.
normalerweise kippeln toms da auch nicht, allerdings habe ich die befuerchtung, dass du deine toms in einem extremen winkel aufgehangen hast (der auch der haltbarkeit der felle nicht wirklich zutraeglich ist).
um ein foto kommst du nicht herum.die suche sagt zum thema RIMS aber auch eine ganze menge, das hat mir damals sehr geholgen
- konstruktiv genug? -
-
Hi,
nun, ich und mein Sitznachbar hier, verstehe(n) mein erstes gut.
Schwamm drüber, ".. es ist doch unglaublich, wie berechenbar Beschraenktheit ist ...." gehört wohl zu Deiner Std-Signatur, kann aber ganz schön schräg ankommen wenn untendrunter noch eine Signatur zu sehen ist, also so als göre der Part in den auf den Beitrag gemünzten Text. Ich kenne Dich halt nicht, und so ganz ohne Begrüssungsfloskel...
Ich habe die letzten 22 Jahre auf einem Sonor Phonic-Plus (mit Pause) getrommelt, kenne RIMS also nicht.
Die Toms hängen nicht extrem schräg, ich habe halt nur gemerkt, daß die Rims auf der einen Seite oben anliegen, auf der anderen Seite unten.
Wiegesagt, ich kenne RIMS erst seit heute, sie wurden mir als das stabilste empfohlen. Was ich bisher dazu sagen kann, daß selbst auf einem Force 507 der Klang sich sehr zum Positiven hin verändert.Gruss & Dank
-
bei rims scheiden sich die geister, ich bin absolut davon ueberzeugt.
das das tom im rim quasi eine schieflage hat, ist glaube ich (weiss das aber nicht genau) das prinzip des systems, sieht komisch und man wundert sich, durch schwerkraft und den schlag aufs fell wackelt da aber nicht großartig etwas.ich habe letzten gesehen, dass ocdp ein eigenes <-? rmsystem herausgebracht haben, dabei wird das RIM am tom schlagzeitig an 2 spannschrauben befestigt, und resoseitig ebenfalls mit einer, quasi zum kontern, dass da nichts wackelt. funktioniert bei ocdp aber auch nur weil die ihre lugs..... 50%offset arrangiert haben.
klingt komisch, deswegen das biild:
-
-
@ esCo_LA_
Jau, hört sich komich an, sieht aber ziemlich geil aus!
Lust auf ein Bier? Ich sitz gerade in XBerg 61 in ner Kneipe.@ freak-...
genau das war es.
Übrigens klar, Freischwingsystem. Leuchtet ein, mann kann das aber als gummigelagertes System vestehen und ich hatt die befürchtung es käme einem "Freiklappersystem" nahe.
Danke für den Link. -
Bitte, gerne.
-
PS: Junction Cafe am UBahnhof Gneisenaustrasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!