Guter Rat erbeten

• Hallo zusammen,
    hätte einige problemchen für die es hoffentlich mit eurer hilfe eine lösung gibt. also...
    ich bin 30 jahre alt und würde gerne schlagzeug spielen lernen. früher habe ich als kind mit blockflöte angefangen (der klassiker) später dann so für ca. 8 jahre klavierunterricht. soviel zu meinen musikalischen vorkenntnissen! jetzt die Probleme!!!!!
    ich lebe zusammen mit meiner freundin in einer 60qm mietwohnung.... da wäre dann das größte problem die lautstärke. ich hab schon viele berichte bei euch im forum gelesen und denke dass ein edrumset wohl das beste für mich wäre... das nächste problem ist der platz! es müßte ein set sein welches schnell auf und wieder abgebaut werden kann und dann unterm bett oder im schrank verschwindet!!!
    beruflich arbeite ich als krankenpfleger, also mal schnell nen tausender ausgeben is nicht.
    mein ziel ist es nciht der beste drummer der welt zu werden bin ja auch schließlich nicht der jüngste! möchte das machen weil ich schon sehr lange bock drauf hab und vielleicht später mit meinem kumpel (spielt gitarre) etwas rocken!!!!
    das wars ich danke jedem der mir helfen möchte im vorraus
    salami78

• Vor der Anschaffung eines EDrums ist es ratsam die Lärmtoleranz Deiner Mitmenschen mit einem Practice-Pad auszutesten. Auch ein EDrum ist nicht geräuschfrei und gerade die Klopfgeräusche auf Gummipads nerven manche Menschen ganz gewaltig - und dann nerven die zurück, so dass das ganze Drumming keinen Spaß mehr macht.

tonsel

• Kann ich bestätigen.. Kann sehr nerv- und spaßtötend sein, wenn einem während des Drummens die ganze Zeit der Stress mit den Nachbarn (womöglich sogar Vermietern) im Kopf rumgeistert. Ich hatte eine Zeit lang ein Edrumset mit Gummipads und das war den Nachbarn zu laut. Jetzt spiele ich komplett Meshheads und damit kommen sie klar - reiße mich aber auch zusammen mit der Lautstärke. Auch Edrums können also in Mietwohnungen zu einem Problem werden. Je nachdem wie tolerant da deine Nachbarn sind, kommste um Meshheads nicht drumrum...

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!