Probleme mit SPD-S Roland

• HI allerseits.

Ich hab heute mal das Roland SPD-S in der Hand gehabt und wollte eigne Songs per CF-Card auf den Sampler bringen.

Format ist das richtige (WAV/44.1Khz/16Bit) aber sobald die Datei die ich Importieren will größer als 0,5MB (Ja, richtig 0,5MB!!!) wird sagt mir das PAD ''memory full!''

in der englischen Bedienungsanleitung steht das Memory full heist ich müsse unbenötigte wavs von der karte schmeißen. jedoch befand sich zu diesem zeitpunkt keine andere wav datei auf der karte und die datei die ich importieren wollte war grademal2,5MB groß, also ein 200stel von der Kartenkapazität!

was mach ich falsch?

why readin' manuals?

• ...2,5MB groß, also ein 200stel von der Kartenkapazität!

Das macht eine Kartengröße von 500 MB, vielleicht liegt da schon der Fehler.
    Das SPD-S verträgt keine Karten die größer als 250 MB sind.... Ist die Karte größer als 250 MB kann es so wie ich es bis her mitbekommen habe zu zwei Phänomenen kommen:
    1.: die Karte tut gar nicht.
    2.: die Karte erkennt nur 250 MB.

Freizeit Moderations-Arschloch

• so, erst mal vielen dank für die schnelle antwort!

heist das ich muss beim ''file import'' irgendwo anstatt auf ''i'' auf ''c'' importieren, dass das pad weis wo sich der track befindet?

und die karte ist 512MB groß ;)

gruß

lpx

why readin' manuals?

• Oh man, stimmt.... war vor dem Kaffee.... dummer Fehler so früh zu posten....

Hast netürlich recht, bis 512MB, und ich kann dann leider nix mehr zur Lösung beitragen im Moment...

Freizeit Moderations-Arschloch

• ja, genau das heisst das.

Beim Import läuft dass bei mir so ab:
    Ich hab die Wav. Files am Mac und spiele die auf die Karte.
    Dann ab mit der Karte in das SPD-S
    jetzt importieren wählen, und bei Speicherplatz c für Karte auswählen (bedeutet also für das SPD-Sound liegt dann auf der Karte)
    dann Pad zuordnen, voila.
    Der "Trick" besteht also darin das das SPD-S erst "lernen" muss wo das Sample liegt.

Funktionierts?

lichti

• ja, nochmal herzlichen dank an alle.

hat jetzt funktioniert.

eine frage bleibt jedoch offen.

ich hab die files importiert, ihnen ein pad auf nem patch zugewiesen und kann sie sogar abspielen ;)

allerdings ist die wiedergabe nicht zu 100%ig stereo.

ich hab wav files bei denen auf der einen seite der ,wir nennen es loop, ist und auf der anderen seite der click für den drummer.

leider kommt der click auch ,wenn auch ganz leise, auf der seite des loops mit.

am wav liegt es nicht. hab die datei sonst überall ausprobiert, rechner, per cd an der hifi-anlage per ipod usw....

kennt jemand das problem?

why readin' manuals?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!