welche becken? A,Z-Custom? AAX?

• hey leute

ich bin ein bisschen ratlos! ich überlege schon mittlerweile eine halbe ewigkeit welche becken ich mir zu dem nun bald bevorstehenden geburtstag zulegen soll....... ?/

da meine ansprüche schon ein wenig höher sind(*dummlaber*) ist die wahl nun zwischen zwei beckenherstellergiganten: Sabian oder Zildjian? und zwar bei Zildjian Z oder A Custom und bei Sabian AA, bzw AAX.

ich spiele in einer rockband d.h. eher studio als live , wodurch die komischen 'Rock-Versionen' einiger becken ausscheiden, wobei diese sowieso meist überflüssig sind, brauche also wohl eher etwas ruhigere becken..

Back to Topic:
    also ich bin eher für eine mischung aus A und Z custom, da mir bei den Z besonders die crashes gefallen und bei A die kleineren becken .....
    aber was charakterisiert zB Z custom? ich glaube sie sind nicht gerade leise sondern schon eher für rock,hardrock geeignet.....was sagt ihr??

mfg

was sagt ihr so...

• Z-Customs sind eben genau diese "Rock"-Becken die du weiter oben in deinem Post kategorisch als "überflüssig" einstufst.

A-Customs spiel ich in nem Mix aus Medium bis Thin, ich find se super geil, besonders die dünnen. Zu den Sabian kann ich nix sagen. Geh in den Laden und teste alles an, was die da haben. Gibt auch geile Becken, auf denen nicht so ein großer Name steht. (Masterworks, usw) Da zahlt man auch weniger für den Namen.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Z-Customs sind eben genau diese "Rock"-Becken die du weiter oben in deinem Post kategorisch als "überflüssig" einstufst.

(...) Gibt auch geile Becken, auf denen nicht so ein großer Name steht. (Masterworks, usw) Da zahlt man auch weniger für den Namen.

ja masterworks hab ich auch schon ein bisschen genauer angesehen....wenn ich mich nicht irre kommen die sounds teilweise den Zildjian K-Custom nahe...

mit den rock versionen meinte ich zB Zildjian Z-Custom 16" Rock Crash statt einfach nur Medium Crash. Aber es stimmt schon Z-Custom sind tatsächlich schon ziemlich laut, hab sie bei befreundeter Band angespielt!

• Meine Empfehlungen:
    Alles anhören:-)

Kann Dir zu Masterwork paar Infos geben:

Teste hier mal folgende Serien an:

Custom, absolute Allrounder, schöner warmer Crash...
    Custom pointer, etwas schärfer als die Customs, aber auf keinen Fall mit diesen "Rockversionen" zu vergleichen.
    Iris: Würde ich als etwas brillianter als CP einstufen, sind auch mit ner gewissen Schärfe versehen.
    Resonant: Die gehen ganz grob in Richtung A custom...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!