9002/IC/Eli Trittplatten

• First of all: Ja ich habe gesucht und habe nichts gefunden.

Also, da ich mich abgrundtief für die Millenium Logos auf den Trittplatten meiner Pedale schäme wollte ich mal wissen wo man sich 9/5002/IC/eli Trittplatten kaufen kann. Weder Google noch Yahoo haben diesbezüglich was dazu ausgespuckt. Wenn ja, was würde das denn kosten ?

LG; Zunge

• Hallo,

diese Trittplatten werden immer ganz gratis mit neuen Fußmaschinen ausgeliefert. Das sieht dann nicht nur gut aus.

Müllenium ist leicht entsorgbar. Man kann sie einfach in die Restmülltonne tun. Das wird dann abgeholt.

Was das kostet?
    Manche schämen sich da lieber.

Grüße,
    Jürgen

• Du kannst die Trittplatten bestimmt als Ersatzteil ordern. Einfach mal beim Drumstore deines Vertrauens fragen. Ich vermute allterdings, dass das ein teurer Spaß wird.

Die andere Frage ist, ob du die Trittplatte von ner DW, Pearl, oder Tama einfach so an deine Müllenium FuMa bastelns kannst, weil ja die Scharniere sehr unterschiedlich sind.

Zudem, äußere ich mich nich über den rationalen Sinn von der Aktion.

Edith: Jürgen K -> dein Sarkasmus rockt :thumbup: :thumbup:

• Ich vermute sogar konkreter der Preis derTrittplatten alleine, wird dem Preis Deines jetzigen kompletten Millenium-Pedals entsprechen - oder diesen gar überschreiten. Macht das dann Sinn?

• hör auf dich zu schämen und übe einfach mehr. fällt das pedal auseinander kaufe ein komplett neues. spare in weiser vorraussicht bereits jetzt dein taschengeld. gute nacht.

AMEN! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Üben hilft! Immer!

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• du spielst das gerät und dann kannst du da ruhig zu stehen. Das ist keine schande. Seh zu das du aus dem pedal das gleiche rausholst wie die ganzen anderen fredis aus ihren elis und 9002ern. Die glotzen dann richtig schön doof aus der wäsche ;)
    Wenn das alles nichts nützt, schraubstock und vernünftige schleifmaschine in die hand, danach erkennt keine sau mehr was das für ein pedal ist........

• Ich möchte ganz lieb anmerken, dass das eine ganz schwachsinnige Idee ist. Gerade jemand, der kein "Geld scheißen" kann, sollte diese Investition als allerletztes tätigen. Außerdem dürften sich die Ersatzteilprogramme der Hersteller ausschließlich auf die eigenen Produkte beziehen.

Zum Preis: DW Fersenteile 35 Euro/Stück, Deltascharnier 35 Euro/Stück und was eine Fussplatte kostet, weiß ich nicht. Da allein die Kardanwelle aber schon 102 kostet, dürfte die Trittplatte sicherlich so um die 60 kosten. Da du ja ein Doppelpedal hast, dürfte der geschätzte Gesamtpreis bei ca. 200-250 Euro liegen. Ich würde übrigens wetten, dass dann aber auch die Bohrlöcher, Pedallänge und Kettenbefestigung nicht kompatibel sind.

lg
    max

• Wegen der Trittplatten brauchst du dich nicht zu schämen.
    Aber wegen der Idee, sie zu tauschen!

Falls du mit den "Billig"-Logos partout nicht leben kannst, wären Grip-Peddler vielleicht eine kostengünstige Alternative.

Übrigens, mal abgesehen vom Preis: Bei Tama-Ersatzteilen dauert die Lieferung gerne mal ein halbes Jahr. Auch bei dw-Teilen hab' ich schon so lange gewartet. :(

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Mein Tip: Stell einfach deine Füsse drauf und spiel, dann sieht keiner was draufsteht.
    Ansonsten:
    Überdenke deine Gesellschaft wenn du dich einer befindest, in der du dich für dein Pedal schämen musst.
    Gruß
    JanD

• Falls du mit den "Billig"-Logos partout nicht leben kannst, wären Grip-Peddler vielleicht eine kostengünstige Alternative.

Wenn ich zwanzig Jahre älter wäre, würde ich sage, früher hat man Gaffa drauf geklebt.
    Ich habe auch fast 2 jahre auf einer Fußmaschine von Peace gespielt. Davor hatte ich ein Keiper Schlagzeug.
    Spar einfach noch ein bisschen und kauf dir eine gebrauchte Fußmaschine.

mfg

Ps.: ich kann auch kein Geld scheißen!!
    Kann man das lernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!