Neue Unabhängigkeitsübung feat. TD9. Bringt das was?

• Hallihallo!

Ich hab mir grad nen Kaffee gemacht und dabei über Unabhängigkeit nachgedacht (Schlagzeuger sind komische Menschen)

Folgende Idee kam mir in den Kopf.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines TD9s.

Was wäre, wenn ich z.B. auf das Bassdrumpad nen Snaresound lege, auf die Snare nen Hi-Hat Sound

und auf die Hi-Hat nen Bassdrumsound und dann so die "normalen" Grooves spiele?

Glaubt ihr das wäre der generellen Unabhängigkeit zuträglich oder trainiere ich da was, was

ich dann später eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann?

Freu mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße,

Simon

• aaaaaaaaaaalso

ich muss mal dazu sagen das ich das so ähnlich schon ne ganze weile mache^^
    naja ich spiele halt die bd immer mit dem linken fuß die HiHat mit der linken Hand und die Snare mit rechts also alles genau umgekehrt!
    Ich merke das es so einiges bringt (gerade beim DB spielen).

Du hast es nun anders vor aber im Prinzip ist es fast das selbe!
    Würde mich mal interessieren wies klappt !
    Probiers aus und erstatte bericht xD

mfg: Matthias

• grundsätzlich mag das ja nicht dumm sein. Allerdings, was für ein sinn steckt dahinter auf der hihat einen bassdrumsound zu haben ? Das ist nicht wirklich drumset orientiert. Wenn, dann würde ich das anders machen. Soundbelegung im original lassen, und dann bewusst sagen " so jetzt spiele ich den hihatpart mal auf der snare ( natürlich mit "snarehand"), während die bassdrum den snarepart übernimmt, oder so und so weiter .....
    Aber bekanntlich hat alles seine vor- und nachteile, insofern....versuch macht kluch... ich mein ja nur ;)

• Heyhey...
    mach das auch schon ne ganze weile... misch das drum set dabei völlig unterschiedlich durch.
    Muss sagen das ganze hilft schon die unabhängigkeit zu trainieren. Aber noch viel lustiger sind oft die möglichkeiten, die sich durch die neue Belegung ergeben... da kommen teilweise abgefahrene sachen raus... :D mit ultraschneller doublebass zb. und so sachen...( gespielt auf beckenpads oder toms)
    Also ich kanns jedem experimentierfreudigem drummer mit e-drums nur empfehlen...macht spaß und trainiert nebenbei...*g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!