Hallo Trommler
sicherlich wird meine frage schon mal im tread irgendwo gestellt worden sein , aber hab jetzt nicht so die Lust alles zu lesen
ausserdem lebt so ein Forum auch von Fragen und Antworten .
Zum Theme : Ich spiele ein A-Set , premier artist , birch , mit evans gecoated heads, tief gestimmt .
Ich finde meinen sound gut !!(andere trommlerkollegen bestätigen mir ebenfalls ein gut gestimmtes und gut klingendes Set)
Problematisch wird es wenn ein Live Tontechniker mit einem Mikro ankommt: " Zuviel sustain , zuviel Ton , - ich denke das kennen die meisten:
Dann passierte folgendes: Ich hatte einen Gig im Vopramm der Sweet , hierzu war eine gemietete backline geordert incl. drumset.
Ich durfte als erste zum Soundcheck , setze mich an das (Yamaha ) set und hab auf die trommel gehauen.
Der Sound -für : krausig - da allles total hochgestimmt , obertonreich , alles fast grell klang. Ich hätte mein set niemals derartig hoch gestimmt.
Aber zur verwunderung sah ich meine Mitmusiker draussen vor der PA nur die daumen hoch halten .Draussen war der Sound suber
Ich konnte mich ebenfalls davon überzeugen als die nächste truppe Soundcheck machte.Auch als die sweet nachher spielte . geiler
Drumsound -ohne Frage. Und nun mein Rätzelraten : sind hoch gestimmte Toms für Abnahme besser geignet ??
Übrigens es wurde nicht getriggert. .Eurer fachlich kompetentes Statement bitte.
hg