Servus alle Zusammen,
Ich konnte es nicht lassen und musste ein kleines Tribute meines Lieblingsdrummers Dave DiCenso aufnehmen. Ich weiss dass weder Timing noch Phrasierung so perfekt sind wie bei ihm aber die Sachen die er spielt sind einfach nur noch zum Dahinschmelzen!!!
Freu mich wie immer über Kritik!
Die Noten davon gibts bei Drummerworld unter Drumclinics zum runterladen.... harter Tobak!
Gruss Björn
Tribute to Dave DiCenso, Solo vom Modern Drummer Festival
-
-
moin moin björn,
dein timing und deine phrasierung sind echt scheisse!
trotzdem wäre ich froh, wenn ich das genauso beschissen spielen könnte wie du!
gruss jürgen
-
spielst du im stehen ? sieht ja sau hoch aus....
-
fast..... ne dank den flachen Toms spiel ich gerade mein setup sehr tief und gleichzeitig sehr entspannt von oben herab..... bei 169 cm weckt das Glückgefühle!
-
den flachen Toms
Sind das gekürzte Starclassic-Toms? Und wenn ja, wo hast du sie kürzen lassen?
-
ist die alte starclassic serie mit rocktom grössen. Selbst gekürtzt und gratung gefrässt. Bzw. mein Stiefvater ist Schreiner und hat jedemenge Maschienen die einem solche Träume verwirklichen.
-
hallo björn,
timing und phrasierung mögen ja gerade noch gehen, aber deine allgemeine technik .... nee
im ernst .... grosse klasse, aber du sitzt wirklich extrem hoch, rutscht du nicht beim spielen kontinuierlich vom hocker ? deine beine sind ja kaum noch angewinkelt!
viel erfolg bei der suche nach groovigen jobs
hueni
-
Im ersten Moment dachte ich: Tribute? Um Gottes Willen! Ist Dave DiCenso gestorben?
Entwarnung - da will nur ein Irrsinniger versuchen, wie er zu spielen, ihn zu kopieren oder was weiß ich. Typischer Fall von Größenwahn.
Btw: Die MD-Performance von Dave finde ich outstanding. Ich habe selten was Flüssigeres und Einfallsreicheres gehört.Nach dem Konsum: Mein lieber Scholli, das ist saugut - saugut - saugut! Du hast wirklich den Spirit aufgenommen und prima interpretiert.
Und vollkommen ab von Dave oder sonstwem: Du bist ein klasse Trommler.Mach Dein Ding!
fwdrums -
moin moin björn,
dein timing und deine phrasierung sind echt scheisse!
trotzdem wäre ich froh, wenn ich das genauso beschissen spielen könnte wie du!
Genau!
Immer nur das Wunderkind sein geht einem irgendwann auch auf die Nerven.
Da möchte man manchmal wieder an der Basis arbeiten und mal so richtig schlecht sein.Ich gehe mal wieder üben - Björn, Du kannst erst einmal pausieren, Streber!
-
Also das Timing ist ja wirklich soo scheisse Ne Schwachsinn, für mich hört sich das ganze ziemlich rund und vollständig an! Ich wünschte ich könnte das so
-
Danke, danke,
Obwohl es meiner Meinung nach mit den Noten net ganz so schwer war. Wenn jemand die letzten krassen Licks von ihm versteht oder weiss wie man ein Becken so geschmackvoll von unten schlagen kann möge er sich bei mir melden.
HAtte zuerst ein Thomas Lang Tribute aufgenommen und dachte schon , dass es das abslut beste ist..... bis ich dave zum ersten mal verstanden habe!Hat jemand das dazu passende Interview geshen??..... die 7/8 Bassmelodie und 3/2 Clave.... warum hab ich nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit um das aufzuholen? Vorallem die Erklärung zum Paradiddle ist zuviel für mich. Meine Finger wollen einfach nicht so schnell reagieren.
-
Du meinst das auf der MD DVD? Das kenn ich.
Ich finde das auch sehr schön, was du gemacht hast, aber leider greift auch hier wieder meine Aversion gegen Kopien. Als Übung ist es sicherlich klasse, kann gegen das Original aber nur verlieren. Ich denke, du verfügst über eine ziemlich gute Technik und auch Geschwindigkeit und solltest die Sachen vom Dicenso lieber als Inspiration betrachten, denn jeder kann Sachen, die jemand anderes so nicht kann.
Ansonsten ist der gute Dave wirklich ein unglaublich musikalischer Solist. Sein Solo erinnert mich an einen interessanten Song und der technische Ablauf ist wie Sahne. Der spielt mit der Time, die Übergänge sind alle extrem fliessend und man merkt, dass der aus einem enormen Fundus an Grooves und Fills schöpfen kann, um seine Ideen umzusetzen. Dagegen finde ich TL einfach nur laut und anstrengend.
lg
max -
Super gemacht!! Tolle Leistung.
-
@ Luddie :
Hey danke. Ich hatte auch nie vor der nächste Dave zu werden, sondern konnte mich nur nicht bremsen seine Licks aufzusaugen. Und jeder Musiker kopiert doch um seinen Wortschatz zu erweitern. Ich habe in den letzten Monaten fast 3 Seiten verschieden Grooves und kombinationen rausgeschrieben und find jeden Tag neue Dinger. Dachte nur vielleicht teilt jemand diese Begeisterung zu dave`s Trommelkunst. Keine Sorge ich habe meine eigene Art zu spielen schon für mich entdeckt und will mit solchen videos nur Erfurcht den Meistern des Faches geben.
-
Warum finden sich eigentliche alle beschissenen Trommler so geil und die richtig guten sind so zurückhaltend und fast schüchtern Ihren eigenen Fähigkeiten gegenüber?
Ich kenne das Original nicht, so das ich das völlig objektiv sagen kann. Sehr geschmackvolle Trommelkunst auf hohem Niveau. Meinen tiefsten Respekt sowie meinen unendlichen Neid auf solch ein Talent.
Mach weiter, das wird schon noch
-
Warum finden sich eigentliche alle beschissenen Trommler so geil und die richtig guten sind so zurückhaltend und fast schüchtern Ihren eigenen Fähigkeiten gegenüber?
bescheidenheit kann man auch zelebrieren, um entsprechende gegenreaktionen auszulösen ("fishing for compliments"). in björns fall ist es aber wohl eher selbstkritik auf einem niveau, wie es die meisten feierabendtrommler nie mehr erreichen werden. er steckt ganz offensichtlich ordentlich zeit und ehrgeiz in unser gemeinsames hobby und hat dementsprechend auch hohe ansprüche an sich selbst.
ich kann luddie nur zustimmen: "kill your idol", werde selber eines
ich würde dich gerne mal straight grooven sehen/hören und nur hin und wieder diese irren hihat snare kombinationen vom herrn di censo als breaks eingebaut. DAS wäre"lecker"
gute nacht - hueni
-
Mahlzeit.
Grad aus dem Urlaub zurückgelommen.... und konnte es kaum fassen!
Hier ne Mail vom Herrn Dicenso:Bjorn,
I am so honored that you have taken the time to learn my solo!!
And you did a wonderful job of it!! I am so impressed with your discipline, too... wow.
I'm wishing you all the best.
Stay loose, in life, and in drumming....
Dave
ave@DaveDiCenso.com" href="http://www.drummerforum.de/forum/mailto:Dave@DaveDiCenso.com" wcf_href=http://www.drummerforum.de/forum/mailto:Dave@DaveDiCenso.com>Dave@DaveDiCenso.com
www.DaveDiCenso.com
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!