Briefe an die Leser, Teil 1
(hier nochmals auf besonderen Wunsch einiger Mitglieder)
Immer mehr könnten wir in den Sog eines hier nicht weiter genannten anderen Schlagzeugforums geraten. Wenn manchmal auch der Reiz eines Online-Forums darin liegt, sich seine Freizeit unter anonymer Adresse so zu gestalten, dass hier jedem zweiten der Hut bei bestimmten Kommentaren hochgeht, ist doch ein bisschen Disziplin geraten.
Jetzt mal im Einzelnen:
1. Ein Forums-Titel (Grünschnabel bis „Forengott“) sagt nichts zur Qualität der gesammelten Beiträge aus! Wenn das hier mit dem Beitrags-Flooding nicht wieder auf ein verträgliches Maß zurückgepegelt wird, vergeben wir die Titel halt nach Qualität der Posts. So wird aus dem ein- oder anderen „Foren-Ass“ wieder ein „Grünschnabel“ oder (neu) „Flooder“ !
Unnötig zu erwähnen, dass wir uns auf dem Drummerforum-Meeting bestimmt noch ein paar neue Titel einfallen lassen werden...
Also verzichtet doch bitte in Zukunft auf solch’ einzeilige Text-Emoticons wie z.B.:
Kein Problem...
War ja nur ...
Danke für die Tipps, habe aber mittlerweile...
War ja nur so ne Idee...
soso...
Lass dir Zeit!!
Vergesst den vorderen Eintrag
Finde ich auch ...
könnte von mir sein...
So ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu!
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so alles kommt!
Oder, geradezu die Negierung der schnellen Auffassungsgabe:
Genau der Meinung bin ich auch, wenn es hier keine Moderatoren geben würde, würde hier alles schnell (zu) chaotisch!
Das schmeisst jedem, der sich nicht schnell genug davon abgemeldet hat, den Briefkasten zu!
2. Ebenso bitten wir euch darum, die traffic-erzeugenden Fremd-Smileys aufs Allernötigste zu beschränken. Demnächst wird hier der gesamte Online-Traffic vom Betreiber bezahlt werden müssen. Für ein werbefreies und vollkommen neutrales Forum sollte der finanzielle Aufwand sich also in Grenzen halten.
Nebenbei gesagt, kann die Zurschaustellung der persönlichen Smiley-Bibliothek einem gehörig auf die Nerven gehen, aber... naja, wem´s in den Fingern juckt...
Konzentriert euch also auf die Fragen/Antworten, nicht auf das Presentation-Image!
3. Lest euch doch bitte mal die Beiträge genauer durch, bevor wieder geantwortet wird:
ein Beispiel:
Q: Wenn jemand Interesse (...am Axis-Doppelpedal...) hat kann er mir entweder eine Mail an xxx schreiben oder aber hier auf das Post antworten (bitte keine PN)
A: Hab leider gestern eins gekauft
Q: eine axis?
A: Nein so ein ganz normals (Anfänger) Doublebasse
Danke, dass wir das wissen dürfen!
4. Hier wird keiner gesperrt oder zensiert!
Unsere Erfahrung aus anderen Foren hat gezeigt, dass der Ein- oder Andere dies hier mit einem Larifari/Blabla-Service verwechselt. Für alle, die hier keine Heimat finden: http://www.parsimony.net (Suchbegriff könnt Ihr euch selber raussuchen)
Und bitte nicht falsch verstehen: Lasst das Forum kräftig krachen, aber nicht zu jeden Beitrag irgend einen Spam-Kommentar verfassen.
5. Zitat: „es hat in diesem forum auf etlichen themen doppel und mehr einträge“
Wir bemühen uns, die Struktur so übersichtlich wie möglich zu halten, lesen müsst ihr sie selbst...
Zur Abwechslung mal was erfreuliches:
6. Heute haben wir unser 200. Mitglied bekommen: Tommy, männlich, aus Maintal!
Du hast ein Getränk Deiner Wahl frei!
Nachtrag 12.08.02: Jetzt sind wir 210 User!
In diesem Sinne,
einer von mind. 4 genervten Mods.
PS: Alle Beispiele sind frei erfunden – Ähnlichkeiten mit Lebenden oder im ableben Begriffenen sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall ...