Alternative zu den Vic Firth Mallets mit Shaker Effekt

• Im Vic Firth Sortiment gab es vor einigen Jahren einmal diese Roten Mallets mit Shaker Effekt bzw. der Kopf der Mallerts war mit etwas etwas gefüllt, so das bei der Benutzung ein Shaker Effekt erzielt wurde. War ein ziemlich netter Effekt und vielseitig einsetzbar. Leider weiss ich die Modell Bezeichnung nicht mehr. Aber ich habe erfahren, dass diese von Vic Firth nicht mehr hergestellt werden :-(! Nun wollte wissen, was es für alternativen gibt?! Hat jemand von euch so etwas im Einsatz?

Danke für eure Tipps :)

• Hallo

Mein lehrer hatte aus dem nachlass eines ehemaligen schüler nen ganzen bag voll special mallets und da waren auch rote Shaker Mallets dabei. Waren wenn ich mich nicht völlig irre von Mike Balter und hießen "Rattle Mallets". Glaub auch das es irgendein Signature Modell war. Kann bei gelegenheit nochmal genau nachfragen aber vielleicht hilfts dir schon weiter..

Viele grüße

• Ja, die sind anders, als die von der Billy Ward DVD.
    In Rot gefielen sie mir besser, als in diesem "Jägermeister"-Grün.
    Aber vielleicht sind sie haltbarer am Drumset - die bei Billy Ward hatten, glaub' ich, einen Kopf aus Garn, also Keyboard-Mallets, während diese jetzt eher Pauken-Schlägel ähneln.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Ja genau, die Roten haben mir auch besser gefallen und der Sound war auch super, bzw. man konnte schöne Effekte erzielen. Nun ich bin mal gespannt, wie es mit diesen dann ist. Schade hat Vic Firth die anderen aus dem Sortiment genommen.

• Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die Garnumwicklung der Roten nicht stabil genug war für den "Missbrauch" am Drumset; und sie deshalb aus dem Programm genommen, bzw. modifiziert wurden.

Berichte doch mal über die Maraca-Mallets, wenn du sie hast. :)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!