Hallo Community,
ich war heute im Rockshop und wollte mir einige der teilweise auch hier im Forum positiv erwähnten Metronome mal aus der Nähe betrachten. Doch leider konnte keines dieser Geräte meine Anforderungen erfüllen (oder der Typ im Laden hatte keine Ahnung. )
Ich suche ein Metronom, bei dem ich vorgeben kann wie viele Takte in welcher Geschwindigkeit und ob 4/4 oder 8/4 oder 3/4 oder wie auch immer... diese Informationen sollten beliebig kombiniert und natürlich auch unter einem Namen oder unter einer Nummer gespeichert werden können. Das Teil sollte kompakt sein (ev. Halterung für Beckenständer oder so) mit "blink LED" und natürlich auch mit Headphone Ausgang!
Das braucht doch so ziemlich jeder Drummer, der per Klick ein Lied einspielen will, das sowohl Geschwindigkeits- als auch Taktwechsel beinhaltet.
Beispiel:
- Name: „MeinSuperSong_1“
- Abfolge: 24 Takte 120 ppm 4/4 Takt – 12 Takte 94 bbm 4/4 Takt – 12 Takte 120 bbm 4/4 Takt – 12 Takte 156 ppm ¾ Takt – 12 Takte 120 ppm 4/4 Takt.
Die Songs sollten möglichst schnell und zu Finden und zu Aktivieren sein (Bei der Bandprobe oder beim Üben oder ev. Live)
Natürlich wäre eine Alternative den Laptop zu nehmen und eine Software zu verwenden, die so was kann; aber ich suche was kompaktes.
Kann mir jemand weiterhelfen?, oder gibt es das nicht was ich suche (dann sollte ich es schleunigst auf den Markt bringen ).
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Octo