PD-8 zu PD-85

• Hallo leute,
    wollte mal fragen, ob jemand den Versuch gemacht (gewagt) hat auf ein PD-8 Pad, Mesh Felle darauf zuziehen (quasi ein PD-85).
    Ich hab es einfach mal Versucht, also erst mal die Gummi Ummantelung entfernt, dann den Piezo von der Grundplatte entfernt. Hatte jetzt aus Fame dd602 bestände noch drei Toms, zwei davon wurden schon mit Mesh bestückt, leider ist die dynamik nicht so sonderlich gut,
    deswegen dieser Versuch.
    Vom übrig gebliebenen Tom wollte ich den Spannreifen für das PD-8 DIY verwenden.
    Vor lauter Eifer habe ich aber übersehen das es für den Spannreif, keine Befestigungs möglichkeiten gibt :cursing: .
    Nun, was für möglichkeiten gibt es das Fell zu spannen???

Kann man evt. nur den Unterboden des PD-85 kaufen, weil hier sind Bohrungen für das Spannreif vorhanden???
    Hab den Versuch unternommen, zwei lochblech Streifen überkreuz :P und unter dem Pad "Boden"
    zu legen um so den Spannreif spannen zu können, sieht aber ziemlich S****** aus.

Ich editiere zu viellll :D

• 8| Wuzzz? Das hast du nicht wirklich versucht und willst uns nur veräppeln, oder :pinch: PD 8 und PD 85 haben ungefähr soviel gemeinsam wie Käfer und Golf, sind beides Autos mit 4 Rädern - aber die Golf-Karosse passt nicht wirklich auf die Käfer-Platform und das ist genau das, was du versucht hast :whistling:

Ich finde die Unterschiede sehr deutlich sichtbar :whistling:

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Das mit dem Unterboden war nur ein beispiel.
    Sorry für die missverständliche ausdrucksweise.
    In erster Linie gehts darum das Fell irgendwie gespannt zu bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von TD6 ()

• edith meint jesses war schneller mit identischer Antwort....und auch beim Doppelpost gehts net besser. 8|

War aber cool, sogar mit fast denselben Bildern :D :thumbup:

TD6: du musst dich nicht entschuldigen, ich denke, die Leute, die es gelesen haben, haben es auch so verstanden. Schau dir das PD85 doch mal genau an: das besteht doch quasi nur aus Halterahmen für das Gewebefell mit Befestigung für den Tomhalter und Klinkeneingang. Das PD8 ist ein einfaches Pad mit Gummiüberzug zur Dämpfung. Vieleicht kann man bei Roland ja das ganze Unterteil als Ersatzteil kaufen oder sowas, nur wird das dann wahrscheinlich genauso teuer wie ein neues PD85 aus dem Laden.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• @ Zunge
    Wie eingangs schon beschrieben habe ich zwei dd602 Toms mit Mesh ausgestattet, nur stört mich die dynamik bei diesen Pads.
    Bei den Pd-8 Pads ist die dynamik wesentlich besser, weshalb ich mir überlegt habe einen Versuch zu wagen diese mit Mesh auszustatten.
    Naja sei es drum, danke trotzdem an alle
    und falls jemandem doch eine Idee einfallen sollte, dann immer her damit :)

• Du solltest Dir überlegen, Deine DD602 zu verbessern (anderes Fell, ein paar Experimente mit Cushion und Piezo), das ist erfolgversprechender als Dein Bemühen die beiden grundlegend verschiedenen Pads zu kreuzen.
    Was genau verstehst Du unter Dynamik? Anschlagsensitivität? Wenn man genau weiß wo es klemmt, kann man auch den Hebel entsprechend ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!