Alles anzeigenMoin!
Da würde ich erst mal den Hebel ansetzen, Dr. Doublekick hat im verlinkten Fred da ja auch drauf hingewiesen. Man könnte also auch erst mal mit einem günstigeren Einsteigerpedal schauen, ob das überhaupt was für mich ist. Dazu müsste man natürlich mal den ein oder anderen Laden aufsuchen und testen (ist sowieso vor einem Neukauf immer eine prima Idee!).
Einem 14jährigen, der nach eigenen Aussagen nicht übt, hier schon die teuren Doppelhufe zu empfehlen halte ich für- im besten Fall- grenzwertig!
LG
Sehr richtig!!! Ergänzend möchte ich dem Themenstarter auch noch ans Herz legen, erstmal mit so wenig Equipment wie möglich (Snare, Bassdrum, Hihat) solange zu üben, bis er zumindestens bei einigen Playalong Songs fehlerfrei (Timing und Rhythmikmäßig) mitspielen kann. Dann erst ist imo der Zeitpunkt gekommen, bei dem man sin Set erweitern sollte (Toms, Becken und Doppelfußmaschine sind doch nur klangliche Variatonsmöglichkeiten). Vorher verzettelt man sich zu stark, und nichts klappt richtig. Das ist, als wenn man sich, nach bestandener Führerscheinprüfung, sofort einen geländegängigen LKW kauft und damit in der Gegend rumrudert.