Welche Fussmaschine(Doppel Pedal)

• Sag mal , verstehst Du auch, was man Dir raet? ?(

Jetzt noch mal im Klartext:
    Wenn Du kaum uebst, wird Dir auch das beste Material nichts helfen ( weiss ich von mir). An sich hast Du fuer einen Teenie gutes Material, mit dem man gut ueben kann. Die Anschaffung einer Dofuma lohnt sich eigtl. erst, wenn man halbwegs eine Singlefuma beherrscht (Stichworte: Heel up, Heel down, Unabhaengigkeit etc.)

Und: Wenn Du Dir erst alles leihen musst, was ueber einen Hunni geht, dann verbietet sich die Anschaffung sowieso, schon rein aus logischen materiellen Gruenden.

Also lern erst mal mit Deinem Setup umzugehen, steck das Geld evtl. in Unterricht und wenn Du dann in 2 Jahren der Ueberdrummer bist UND es Dir ohne Schulden zu machen leisten kannst, dann kannst Du immer noch auf Doppelhuf umsatteln und billigste Fernostmuehlen vermoebeln.

Du kannst es natuerlich auch so probieren, ist nur ein gut gemeinter Rat.

Bin damit raus hier.
    Gruss Thomas

• Hallo,

Zitat

ehrlich gesagt hab ich halt keine lust mehr lange zu warten...

Wahre Liebe wartet.

Ich würde keine der vier Maschinen haben wollen. Im Übrigen spielen die ziemlich wahllos in verschiedenen Ligen.
    Meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal umtreten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was den eigenen (!) Füßen liegt und was nicht. So manches Maschinchen wackelt auch anständig, manche sind schwer, manche leicht, usw. usf.

Grüße,
    Jürgen

• Ich hab mir doch vorgenommen mehr zu üben wie du aus meinem 1. beitrag lesen kannst... ich habe auch unterricht (jede woche) und nun bin ich auch wesentlich öfter am drumset seit ca. 1 ´1/2 wochen und mein schlagzeuglehrer sagte dass er schon gemerkt hätte dass ich mehr üben würde...

und die Single FuMa kann ich eigntl. recht gut bediene...

ich hab auch meinen schlagzeuglehrer gefragt, und er sagte dass ich mir eigntl. schon eine holen könnte...

er hat aber auch gesagt dass ich dann nochmal mehr üben müsste..., aber damit hätte ich kein Problem...
    mein Vater unterstützt mich sowieso was die Musik angeht, und er hätte damit auch kein Problem mir was zu leihen(ich würds ihm ja in 3-5 wochen wiedergeben... da hab ich dann wieder geld...)

Und ich komme mit meinem Drumset soweit klar...

ich mach ja auch schon übungen für die D-Fuma... hat er mir auch gezeigt...

mein problem ist nur, ich weiss nicht welche ich nehmen soll...

war inzwischen auch im Musikladen und dort war ne DW HP200, ne tama IC und ne TAMA IC micro(oder so...)
    und noch ne sonor... dier TAMA IC (Micro) konnt man leicht spielen (also sie liess sich gut durchdrücken...) und jo...

und nu bin ich halt auf der suche nach einem günstigen angebot...

Mfg Jan

Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

• Kauf die Fame 9001 oder das Millenium Equivalent. Das ist ne Maschine, die durchaus mit ner DW5002 mithalten kann, für wenig Geld. Ist bei mir nun seit ca. 2 Monaten in beinahe täglichem Gebrauch, wird nicht geschont und dauernd gebraucht - bisher war das einzige Problem, daß die BD mal weggerutscht ist.
    Generell würde ich "zum Testen obs einem liegt" kein neues Markengerät nehmen, da wird einfach zu viel Wert vernichtet. Lieber was gebrauchtes, oder eben eine günstige aber gleichwertige Alternative wie die Fame oder Millenium.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• hey
    also ich tät dir raten geh in alle musikläden zu du kennst und spiel alle doppel Fuma´s an die du siehst.
    villt kannste ja mal mit deinen Vater zu Thomann oder zum Music- Store fahren da kannste auch sehr viel "anzocken"
    Ich hab mir darmals eine von einen freund für 2/3 wochen ausgeliehen um erstmal zu schaun ob ich das überhaupt hinbekomme.
    viel spaß noch bei der suche

ps: mein erster beitrag im forum *ganz stolz drauf sein*

• ich war schon im Musicstore und im Musik Produktiv (nähe Osnabrück) wegen einer gitarre...

allerdings sind das 4stunden fahrt...

und das macht er nimmer mit...

Da hab ich mir auch ein paar sachen angeschaut...

• Kauf die Fame 9001 oder das Millenium Equivalent.

Stimmt nicht so ganz die Millenium ist gleich mit der 9000 aber nicht der 9001 die ich seit 1 Jahr spiele. Gestern habe ich die Millenium nochmal bei Thom.. getestet.Und da habe ich festgestellt das sie equivalent zur 9000 ist,die ich ebenfalls mein eigen nennen darf.Das einzige was gleich ist ist die rote Bodenplatte.Beaterwinkel kann man zb.nicht einstellen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!