Bearbeitung in Logic

• Hallo, ich habe mal eine Frage zu Logic 8.
    Ist es möglich, einzelne Audioregionen z.B. doppelt so schnell abzuspielen, ohne das globale Tempo zu verändern?
    Alles, was mir gerade einfallen würde, ist ein neues Projekt mit doppelter Geschwindigkeit zu nehmen und das Ganze dann bouncen.

Bessere Vorschläge??

Gruß Andi

Der Mensch ist das Problem...

• Ich würde die Region auswählen und dann im Sample Editor unter Factory -> Time and Pitch Machine ein Timestretching auf das doppelte Songtempo vornehmen. Das geht schnell und du kannst auswählen in wie weit die Tonhöhe der Region dabei beeinflusst werden soll.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• RTFM!

Man kann in Logic 8 im Arrangier Fenster Regionen auswählen und Stretchen. (Option+Drag Region End/Start)

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Nö.

Time Stretching bezeichnet das Stauchen oder Dehnen der Länge eines Samples.

Dies muss nicht im Zusammenhang mit irgend etwas geschehen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!