Hilfe!!! Brauche Hilfe bezüglich Fell-neuanschaffung! Remo Emperor,Pinstripe oder Powerstroke???

• Hallo Leudz!

Ich benötige Hilfe beim Fellkauf (klingt so als ob ich mian fell als vorhang hinhängen will xD),nein ernsthaft. Mein Tama Werksbeffelung ist gleich durch und die von der Snare auch! Ich spiele

Ein Tama imperialstar
    18" x 14" Bass Drum
    10"x08" Tom Tom 12" x 09" Tom Tom
    14" x 12" Standtom
    16"x14" Standtom
    13" x 5,5" Snare Drum (Holz)

Ich weiss,es ist nur eine 18er base und ich benutze sie auch für rock und doublebasespiel,mir gefällts bitte nehmt rücksicht auf das!

Nun hätte ich mir gedacht,komm mach dirn geilen Rock Sound...bin ich eben auf emperor gekommmen

dann dachte ich.......geiler wär der sound schon mit pinstripe

nuja.......powerstroke is auch tollo!!!

AAAAARRRGGGHHH! Welches denn nun? Meine Budget ist mit knapp 100 Euro begrenzt,da ich erst im 2. Lehrmonat bin. Nur die Schlagfelle! Bitte helft mir!!

Mfg Alexander :)

• Okay. Vielleicht sollte man ihm, statt auf die Suche zu verweisen, kurz genauer helfen....

Suchst du für alle Trommeln neue Felle, oder nur für die BD !?
    Welche Musikrichtung spielst du!?

In der Zwischenzeit sollte er an seiner Rechtschreibung arbeiten :whistling:

• Also wenn du schon den Preis mit anbringst, stellen die Emperor sicherlich die günstigste Wahl dar. ich würde sie auch für einen ausgewogenen und fetten Tomsound bevorzugen (ich persönlich mag sie als coated lieber als als clear, aber das ist ja Latte...).
    Bei der Bass wird oft auf Powerstroke 3 zurückgegriffen, da kann man dann mit verschiedenen Bassdrumschlegeln und/oder solchen Klebepunkten für die Fellmitte noch sehr viele Varianten mit erzeugen. generell sowas wie ein "Alleskönner".
    bei einer snare wird es schon schwieriger, da müsstest du schon deine Wunschvorstellungen beim Klang etwas eingrenzen: Magst du deine Snare lieber hoch- oder tiefgestimmt? Hast du von Imperialstar die Holz- oder Metallsnare? Klassisch geht eigentlich immer ein Ambassador, ebenso ein Poerstroke coated. Letztlich gibt es da aber 1000 Variationen, die dann eben einer speziellen Soundvorstellung zuarbeiten sollen. Dementsprechend kann ein dünnes weißes ebenso klasse sein wie ein klares doppelschichtige Fell, eben je nach deinem Geschmack bzw. natürlich auch deinem Einsatzzweck...
    Bei Fellen wirst du über die Jahre einfach viel austesten müssen. Es muss ja speziell für deine Drums hinhauen und vor allem für deine Ohren (evtl. musst du ja auch noch Ideen deiner band in deine Überlegungen mit einbeziehen...). ;)

• Kauf dir doch Emperors und Dämpfringe dazu, dann kannst du jederzeit zwischen dem Sound von Emperor und Powerstroke IV wechseln ;) Auf der Bass würde ich auch ein Aquarian Superkick 1 oder 2 in Betracht ziehen ;)

• Ich habe auf der Snare-die alte- coated ambassador gehabt und cs-controlled sound, zeitweise auch emperor coated.
    Powerstroke gefällt mir eigentlich am besten von allen,aber wenn ich sage ich nehm die Pinstripe bin ich auf knapp 110 Euro (laut Thomann).
    Die Obertöne gefallen mir nicht sehr deswegen auch die Wahl von Pinstripe und Powerstroke. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt,tu ich noch Dämpfringe drauf. Eine kleine Macke meinerseits,dämpfsucht xD.

Ich rocke ziemlich gern,liebe aber auch den Sound einer 18er Basedrum. Ich bin mir sicher ich nehme für die BD Powerstroke 3.

Naja es ist eigentlich so, ich spielte jetz nur ein Sonor Globalbeat und eine goldene Tonne aldi Schlagzeug xD.
    Deswegen bin bei Obertönen noch recht unerfahren,weil wenn ich die alten Toms nicht gedämpft hätte, wäre das noch beschissener gewesen als es ohnehin war.

Bliebe noch die Tom Frage!

• na der Schmitz wieder mit seinen 15 Jahren alten "Pellen" ! :D

Der Kommentar hilft nun wirklich nicht weiter !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Ghoulscout kann ich nur zustimmen !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Ich würde auch für Emperors auf den Toms (Powerstrokes 3 und 4 sind ir schon zuviel gedämpft) verwenden.
    Auf der Snare dafür dann das Powerstroke 3 (coated natürlich). Aufd er BD ein Evans EC1 oder Powerstroke 3.
    Als Falam kannst du ja aus den alten Fellen was ausschneiden und raufkleben (funkt. genauso gut und kostet nichts).

Aber es ist alles Geschmack und vielleicht findest du in den Kleinanzeigen ja einen Fellsatz.

PS: Falls du Interesse an einem PS3 Fellsatz für die Toms hast (einmal aufgezogen) dann melde dich per PN.
    Evt. finde ich auch noch was anderes passendes.

Alles wird gut

• drumhow:

Ich frag mich die ganze Zeit wo die Fraktion bleibt mit der Frage:

Wie fit bist Du im Stimmen deines Sets?

Klingt für mich ähnlich wie damals, als ich anfing mit dem Schlagzeugspiel - da dachte ich
    auch, den "fetten Rocksound" bekommt man mit möglichst toten Fellen und dazu noch
    tonnenweise Dämpfung hin. Dem ist leider nicht so ;)
    Auch wenn Du die teuersten Felle kaufst - ohne Stimmung wird´s nix mit gutem Sound.

• nuja,die toms sind ordentlich gestimmt,und klingen eigentlich auch mit der Tama befellung ordentlich.
    soweit ich das von dem musikhaus-menschen erfahren hab,sind das auch felle die von Evans gefertigt werden.
    Kein Wunder Meinl vertreibt ja auch Evans.

Wie du sagtest,der rocksound ist jedermanns wunsch!

Büddöööööööööööööööööööööö,Ich hab mir heude die emperor clear gekauft,die snare hab ichso belassn wie sie ist!

DANKE,an alle die mir halfen! :D

Einmal editiert, zuletzt von drumhow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!