Hallo, ich war letztens mit nem Freund in Köln in der Hoffnung viele Becken anzutesten, um mir bald nach meinem Geburtstag nach meinem neuen Gretsch n paar anständige Bleche zuzulegen. So weit so gut, nach 1 1/2 Std. Fahrt angekommen und dann stand ich vor dem tollen Gebäude mit der Aufschrift "Music Store", wo ich erstmal 5 min. auf den Aufzug warten musste. Oben angekommen dachte ich erstmal ich wär in der Elektronikabteilung von Saturn. Nachdem ich dann durchs Labyrinth zu den Drums gefunden habe, sah ich n paar Sets aufgebaut und ganz viele Sticks, von Becken Fehlanzeige. Die waren schön in ihren Verpackungen, da gabs nur ne Hand voll zum antesten. Kann man z.b. im Music Center mehr Becken testen oder in der Umgebung Hagen?
Cymbals antesten
-
-
ich war zwar schon siet gut 1 monat nich mehr im store, also kann sien dass ich mich irre, aber gibts da nich extra einen raum wo man becken antesten kan
ich meine den raum hinter der dicken schallschutztür wo auch immer ein paar sets zum anspielen stehen.
-
Ernsthaft Meinste direct neben der Kasse? Wenn man reinkam sah man ein ganz großes Schlagzeug im Eingangsbereich und dann auf der linken Seite tausende von Stix, und im Raum danach die E-Drums, und dann kamen due FuMa's und Snares. Wäre voll doof, wenn ich das übersehen hätte. Ich schwanke nämlich noch bei der Beckenwahl zwischen den Aveden, und den AAX. Spiele son Zeugs von Blink, und ich wollte mal verschiedene Becken antesten, weil ja doch jeder n anderen Geschmack hat.
-
Ja, genau neben dem Tresen im Schlagzeugbereich.
Warum hast du nicht einfach gefragt? Da laufen doch genug Leute rum!
Die geben dir dann auch ein paar Sticks und sagen dir wos langgeht. -
-
-
Ja kurz bevors in den e-drum bereich geht rechts.
Guck mal hier unter Abteilung Drums das 4. oder 5. Bild, diese Kammer meine ich.
Edit: zu spät -.-
-
Zitat
Edit: zu spät -.-
Net so schlimm;)
-
Okay, danke, bin ich doof Noch eine Frage, die aber schon eher Offtopic is, aber nich so relevant is, um ein neues Thema zu öffnen: ich suche auch eine neue Hi-Hat Maschine und wollte fragen ob es etwas vergleichbares zu der DW 5000 gibt. Die is ja schon ganz ordentlich!
-
oh mann, wie wärs mit fragen gewesen.
früher konnte man, wenn man ausm aufzug kam geradeaus in die drums abteilung weitergehn( jetzt muss man den umweg über pa und so nehmen), dort kommt man dann an die theke/ den arbeitsplatz von den trommelverkäufern und zwei meter da hinter ist ne tür auf der rechten seite, wo sich auf zwei etagen becken befinden.
und im drumcenter am heumarkt kängen auch nochn paar bleche.
sehr unselbstständig. -
HAHAHAHA. Bester sinnloser Thread den es gibt.
wengistens hast du was gelernt. (jetzt will ich es auch nochmal sagen :))
Das nächste mal einfach fragen.
-
Okay, danke, bin ich doof Noch eine Frage, die aber schon eher Offtopic is, aber nich so relevant is, um ein neues Thema zu öffnen: ich suche auch eine neue Hi-Hat Maschine und wollte fragen ob es etwas vergleichbares zu der DW 5000 gibt. Die is ja schon ganz ordentlich!
So ziemlich jede Hihatmaschine in der Preisklasse ist mit der DW 5000er vergleichbar, was erwartest du ?
-
Ohne das ich jetzt Werbung für Musik Produktiv machen will, aber die haben eine sehr Große Auswahl an Cymbals zum Testen vorrätig... Da, findest du Paiste, Zildjian, Meinl Sabian, Masterwork, und Wuhan...
-
und wollte fragen ob es etwas vergleichbares zu der DW 5000 gibt. Die is ja schon ganz ordentlich!
Gut und bezahlbar:
http://www.thomann.de/de/pearl_h820w_hihat_staender.htm
http://www.thomann.de/de/tama_hh75w.htm -
Die ganzen tueren Becken sind zum Großteil übrigens dort festgeschraubt. Nicht, dass das die nächste Überraschung ist ...
-
wenn du ne zweibeinige haben willst dann ne
pearl eliminator oder ne tama iron cobra
mfg
phips;) -
Und warum bist Du in Köln nicht zu Dieter Blahak gefahren? Da muss man nicht fragen, sondern man kann nach Lust und Laune testen inklusive guter Beratung und vernünftigen Preis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!