Richtige Kaufentscheidung?

  • Maxphil - ich schicke Dir eine PN als Beweis :-). Ich will keinesfalls Händler blöd aussehen lassen. Es gab und gibt diese Händler - vor Wochen waren es numerisch aber mehr.


    Wie gesagt ich tippe auch auf NEON. Aber ich weiß es nicht. Fakt ist: alle optischen Produktfeatures sonst sprächen aber für Custom. Das ergab ja die Verwirrung, die auch Händler und Endkunden einschließt.

  • Danke für die zahlreichen Worte und Meinungen. Zumindest in der Cymbal-Frage habe ich mich bei meinem lokalen Händler entscheiden können, die PST5-Thin-Cymbals haben's mir total angetan, weshalb ich nun eine 14'' Medium Hihat mein Eigen nenne und ein 16" Thin Crash sowie ein 18" Crash/Ride. Dürfte für den Anfang reichen, danach kann und will ich erweitern. In der Schlagzeugfrage bin ich leider immer noch kein Stück weiter. Ich habe mir nun fast eine Woche lang diverse YouTube-Videos, möglichst unbearbeitete, meiner favorisierten Drumkits angesehen, da ich die nirgends live anspielen kann.


    Ich schwanke nun noch immer zwischen einem Superstar Custom oder Superstar Hyper-Drive und einem Mapex M Birch. Preislich liegt das Mapex natürlich etwas von den Tama-Sets entfernt, jedoch scheint mir das verwendete Holz beim Mapex etwas hochwertiger zu sein, sprich die Lage Ahorn sucht man beim Superstar vergebens - auch wenns nur eine Lage ist. Momentan tendiere ich noch immer zum Superstar Custom Hyper-Drive, aber wenn klanglich ein Mapex M Birch genauso an das Niveau herum kommt, dann spar ich natürlich auch gerne 200-300 Euro und geb das Geld dann später für neue Cymbals aus....any Inputs?

  • Servus,
    es handelt sich wie schon geschrieben um ein Custom Set. Leider ist uns auf der Website ein Fehler unterlaufen.
    Es ist ein Custom Set, also Birkenkessel.


    Der Stefan aka "Gluecklich sterben" fristet sein karges, aber glueckliches ( ?! :P ) Leben bei der Gewa (und muss da immer auf Festivitaeten mit viel Krach gute Miene zum nervenden Spiel machen und mit den Promis immer einen kippen zum wohle der Firma), welche den Vertrieb von Basix hier in D haben. Die sollten nu wirklich wissen, was sie vertreiben, gelle..


    Das was hier tw. behauptet wird (Gerald aka DS1 sei hierbei von dieser Kritik ausdruecklichst ausgenommen) grenzt schon fast an boeswilligen Rufmord. Wenn man nix genau weiss, dann einfach mal stille sein (das muss ich auch jeden Tag lernen).


    @Threadstarter:
    Du schreibst, dass Du mit gebraucht so Deine Schwierigkeiten hast. Fuer mich nicht wirklich nachvollziehbar (90% meines Krams sind gebraucht), aber damit verbaust Du Dir imho selbst die Chance, zu einem wirklich guten und lang verweilendem Set zum annehmbaren Preis zu kommen ( kleiner Tip am Rande: NoVocals blaues Angebot hier in den Kleinanzeigen mal naeher anschauen). Wenn ich mir so reinziehe, was Du bereit bist, neu zu investieren, dann finde ich den dabei zu leistenden Spagath zwischen Anspruch und Verfuegbarkeit eher bedenklich. Ich glaub auch nicht, dass Du mit einem Hyperdrive gluecklich wirst, weil das eher eine monetaer gesteuerte als Liebesentscheidung aus 100% Bauchgefuehl ist. Und dass Du bei Neukauf wesentlich mehr Garantierechte hast als bei einem gut durchdachtem Gebrauchtkauf, verweise ich aus eigenem \Erleben mal ins Reich von "Wiuensch-Dir-Was".


    Auch wenn es so klingt,: No Offense, nur ein gut gemeinter Rat.
    Gruss Thomas

  • Prestige und das IN-sein Gefühl hat mal wieder über die Rationalität gewonnen (Drummertarzan hat das ja in seinem Post über mir auch schon gut erkannt), trotzdem viel Spass mit dem Set.
    Vllt steht es ja bald hier in den Kleinanzeigen :Q :Q .


    P.S. Ich finde es übrigens unverschämt, dass Thomann das Set mit 2 Standtoms abbildet, obwohl lt. Text nur ein 16er im Lieferumfang ist. Und eine 13er Snare zu einer 22x20!!Bassdrum kann ich mir klanglich passend auch nur sehr schwer vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Prestige und das IN-sein Gefühl hat mal wieder über die Rationalität gewonnen (Drummertarzan hat das ja in seinem Post über mir auch schon gut erkannt), trotzdem viel Spass mit dem Set.
    Vllt steht es ja bald hier in den Kleinanzeigen :Q :Q .


    P.S. Ich finde es übrigens unverschämt, dass Thomann das Set mit 2 Standtoms abbildet, obwohl lt. Text nur ein 16er im Lieferumfang ist. Und eine 13er Snare zu einer 22x20!!Bassdrum kann ich mir klanglich passend auch nur sehr schwer vorstellen.


    Wegen der Abbildung: das ist doch meistens so ;)


    Wegen dem "In"-Sein: gefallen hat's mir, das hat wenig mit dem "In-Sein" zu tun. Wenn das lange Toms wären, wär's mir auch egal. ;)

  • Erstmal Glückwunsch H0ry zu einen wunderbaren Set! :)
    Spiele die gleiche Konfiguration, nur anderes Finish (Custom - DDB ).

    13er Snare zu einer 22x20!!Bassdrum kann ich mir klanglich passend auch nur sehr schwer vorstellen.

    13er Snare mit 22er Bass ist jetzt doch nicht so ungewöhnlich?
    Ich finde den Kontrast sehr schön, zumal die 13er durch ihre Tiefe auch einiges an Druck produziert.

    Wenn das lange Toms wären, wär's mir auch egal. ;)

    hm... das stimmt mich jetzt allerdings bedenklich. Nach wie vor ist der Sound der Hauptgrund, weswegen man sich für die kurzen Toms entscheiden sollte. Andere Annehmlichkeiten wie Flexibilität und leichte Stimmbarkeit nimmt man nebenbei noch mit ;) Von der Optik (Finish + BC HW) gefallen mir die Superstar Hyperdrives aber auch besser.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Set! :D

  • hm... das stimmt mich jetzt allerdings bedenklich. Nach wie vor ist der Sound der Hauptgrund, weswegen man sich für die kurzen Toms entscheiden sollte. Andere Annehmlichkeiten wie Flexibilität und leichte Stimmbarkeit nimmt man nebenbei noch mit ;) Von der Optik (Finish + BC HW) gefallen mir die Superstar Hyperdrives aber auch besser.


    Ich bezog mich dabei ausschliesslich auf die Optik. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist. Die kurzem Toms favorisiere ich natürlich auch wegen der leichteren Stimmbarkeit und das was ich vom Sound bislang hören konnte, waren zwar Amateur-Aufnahmen über YouTube, hat mich positiv überrascht. Denn die Vids waren teilweise ohne richtige Mikrofon an den Toms/Bassdrums aufgenommen, wodurch ein relativ natürlicher Klang übermittelt wurde - wobei die Realität dann doch noch ein wenig anders aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!