Hallo Drummer-Gemeinde,
Nachdem ich nun einige Stunden Schlagzeug-Unterricht genommen habe, zieht es mich irgendwie wieder zurück zu normalen Drums - derzeit nenne ich noch ein Roland TD-6, sprich E-Drums, mein Eigen. Ich bin schon den ganzen Tag am Lesen von Foren und am Angebote checken - ich glaube ich habe schon einen viereckigen Kopf. Bei meinem ersten Schlagzeugkauf, wo ich allerdings noch so gut wie keine Ahnung von der Materie hatte, hab' ich auch in diesem Forum nach der Meinung gefragt. Damals hatte ich mir ein Mapex VX mit Sabian B8-Becken (okay, von denen habt ihr mir abgeraten) gekauft und war nunja, nicht wirklich zufrieden. Klar, ich konnte damals vermutlich auch nicht gut stimmen, dennoch klang das Mapex VX für mich ziemlich billig. Nun stehe ich wieder vor der Frage, was ich mir kaufen soll. Da kein Schlagzeuggeschäft mit viel Auswahl in der Nähe ist (gestern im 100 KM entfernten Graz (Österreich) gewesen), was wenig Sabian Becken zum Anspielen hatte, bin ich so schlau wie vorher. Zwar kann ich mir die Samples auf der Homepage von Sabian anhören, aber wer sagt, dass die nicht stark modifiziert sind
Wie dem auch sei. Derzeit will ich mir folgendes Set anschaffen: Basix 15th Anniversary Hybrid Drumset. Da ich kein "Marken"-Junkie bin, muss es keine bekannte Marke sein, aber interessieren würde es mich schon, in welcher Liga das Drumset spielt. Dazu die passenden Becken und zwar das Sabian Aax Xplosion Set, das bei Thomann derzeit so günstig angeboten wird. Inklusive zwei Galgenbeckerständer von TAMA, der Firma Millenium traue ich nicht so recht über den Weg Die Soundsamples der Cymbals auf der Sabian-Homepage gefallen mir ziemlich gut, aber eben, können auch stark modifiziert sein. Wie das Drumset klingen mag, kann zwar hier wohl auch kaum einer sagen, die Frage ist wohl eher, ob es was für "Fortgeschrittene" Drummer ist. Ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich konstruktive Antworten, immerhin hab ich nicht nur gefragt: "Welches Set ist das Beste?"