Mahlzeit,
ich beschäftige mich seit noch nicht besonders langer Zeit mit E-Drums und bin im Moment dabei, mal alle für mich in Frage kommenden Möglichkeiten durchzuforsten und auch finanziell zu vergleichen.
Dabei bin ich im Moment am Suchen des richtigen Soundmoduls. Und an der Stelle genau meine Frage: PCs sind mir alles andere als fremd, wir kommen gut miteinander aus - lässt sich ein Soundmodul a´la TD10 oder TD8 (wären gebraucht derzeit meine Favoriten - Geld spielt eine Rolle, leider) einigermaßen gleichwertig und preisgünstiger per PC "ersetzen"? Welchen Trigger-Midi-Konverter gibt es (hab da was von Alesis gefunden, aber taugt das?)? Welche Systemvoraussetzungen braucht es - reicht mein Laptop von seiner Geschwindigkeit noch (Pentium M 1,7Ghz, 2GB Ram) oder braucht es für eine erträglich latenzfreie Wiedergabe schon einen richtigen Boliden?
Ich werde leider aus den einigen Threads zum Thema hier nicht schlau, weil mir an der Stelle total die Basics fehlen... ich bin nur so weit mit dabei: ich muss die Triggersignale über eine Box in Midi umwandeln und kann dann per Midi in den Rechner, wo irgendeine Software (welche?) mir dann praktisch das Soundmodul (TD irgendwas) simuliert und über die Soundkarte eben das "Boing" rauskommt.
Danke & Gruß,
Elian