Dave Weckl's "Big B little b" by kotor.useR

• Guten Abend!

Änthlich Wochenende und endlich wieder Zeit für was sinnvolles ... :thumbup:

Geübt und trotzdem mit reichlich Fehlern versehen:

Big B Little B als Video ( 5:43 min.; ca. 23 MB )

Oder als Audio für Leute ohne Zeit oder DSL:
    Big B little B als Audio ( 5:27 min.; ca. 10 MB )

Erweiterung am 19.09.
    The Zone (Audio, 128kbps mp3)

Es ist ein Stück von Dave Weckl aus dem Album "Rhythm Of The Soul". 20% der Nummer sind ein Solo ... (mehr oder weniger)

Ich finde nix besseres (kostenloses, ausreichend Platz bietendes) als zshare ... wer was hat, bitte her damit.
    Wer mit einer Werbewand belästigt wird, möge beide Hühneraugen zudrücken und "skip this ad" anklicken.

Comments aller Stufen wie immer erwünscht ... :)

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• sehr geil gespielt und die snare klingt auch sehr gut. Also ich bin eigentlich und sowieso auch voll auf zufieden :)

was man mal versuchen könnte wärn bisschen mehr Power in den Fills über die TomToms, es gibt nichts geileres wenn ein sau geiles Stück gespielt wird und dann zwischenrein mal'n paar Schläge auf den gut gestimmten Toms so richtig Powern, nich alle nur so'n paar je nach Laune... ok doch es gibt was geiles.. das Gefühl das man hat wenn plötzlich der Bass einsetzt :D aber das gehört hier net hin^^

• ja, gut getrommelt ne.
    ich finde das kann man gar nicht so kritiesieren.
    gut gespielt, aber ich persönlich finds boring, weil ich auch so nen sound nicht mag. also schon aber jetzt gerade zur zeit nicht.

ich frage mcih aber nur warum du das chrash da rechts so weit stehen hast?
    und ich glaube du sitzt komisch, also du sitzt von dir aus gesehen sehr linkslastig, zumindest sieht das so aus. findeste das so gemütlich? ich finde das angespannt. kannst du wenn du so sitzt, die hihat nur mit dem fuß öffnen, also splashen und mit dem rechten fuss etwas anderes spielen?

ansonsten, brauchen wir jungspunde wohl noch eine gewisse coolness um so etwas "cool" zu spielen.
    viel spaß

i´ll sleep when you are dead!

• Danke schonmal ...

zum Sound: Nervenquäler Nummer 1. Ich bin mit dem Bassdrum Sound kein Stück zufrieden ... klingt über Kopfhörer ganz OK, aber über anständige Boxen gibts nur einen kurzen, tiefen, wummernd furzenden Ton ...

bzgl. der Fills hast du sicher Recht, miette!

Das Crash steht (zu) so weit rechts, weil das Splash für die Nummer "vorn" hängen musste. Und linkslastik kann gut sein. Ob das in dem Moment bequem war, weiß ich gar nicht mehr genau ... aber: gutes Auge! :P Das fällt mir jetzt auch auf.

edith
    @ cancer: mich würde noch interessieren, was dir jetzt genau nicht am Sound gefällt ... scheint ja was allgemeines zu sein. zu künstlich? zu "steril"? zu standardmäßig?

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• sehr schön gespielt ;)

Ich hätte als kleinen Kritikpunkt das Drumsolo.
    Da müßte etwas mehr Struktur und Entwicklung rein, damit es interessant bleibt.
    So bleibt es irgendwie immer au dem gleichen Level und ich kann einfach keine Dramaturgie erkenn.
    Ist beim Solospiel enorm wichtig.
    Aber ansonsten für mich jetzt das Beste, was ich bislang von dir gehört hab :thumbup:
    Respekt!!!

• ja nicht schlecht.
    Um das für mich optimal klingen zu lassen, müsste das ein tickchen weiter nach hinten gespielt werden. Dann kommt das ausgeschlafener. Rein fill- und solotechnisch fehlt mir noch die gewisse magie, spannungsbogen, dynamik.
    Du bist ja noch jung und hast noch zeit ;)
    Gut gemacht !

• Danke! Ich freue mich jedesmal, von euch zu lesen ... eure ausgereiften Meinungen sind wirklich hilfreich. :)

• WOW !

Sahne! Groovy!

Viel feeling und alles was dazu gehört! So etwas so locker zu spielen gehört schon zu den höheren Weihen!
    Könnte man sofort als CD aufnehmen! Upper class! Go ahead!

<>< Daniel

Edit hat sich das Ding mehrere Male reingezogen! Stark!

• So´n Shiet.....

nein, nicht dein Spiel, im Gegenteil - das ist Sahne.

Shiet ist, daß ich mich die ganze Zeit gefragt habe - wie hat der Junge den Klick (ist glaub ich bei dem Playalong ne Cowbell, gell?) aus dem Song gebracht.
    Nach dem zweiten Mal anschaun wußte ich´s... einfach auf den Punkt spielen :rolleyes: :thumbup:

• da ich selber sehr viele unterrichtsstunden mit dave weckl playalongs verbracht habe... HUT AB!

das sieht alles sehr relaxt und sauber aus und grooven tuts auch. ich würde das stück aber wie buddy poor vielleicht etwas mehr laid back angehen.
    das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, sind du (für meinen geschmack) etwas zu viele crash-aktzente auf die eins setzt, das wirkt manchmal etwas unmotiviert.
    viele ideen die du im solo gezeigt hast, fand ich richtig toll, wie zB das tony williams fill oder die solo bassdrum schläge, nur mehr dramaturgie wäre noch gut.
    du hattest auch mal sehr kurz angedeutet um den vamp-groove rumzuspielen, leider aber nur ganz kurz, ich würds toll finden, wenn du hier einfach freier um den
    vamp rumspielen würderst und nicht schon nach zwei takten wieder die aktzente des vamp spielst, dadurch klingt es immer etwas unterbrochen.
    den sound, bis auf die etwas leise bassdrum, fand ich übrigens ziemlich gut, vor allem der becken sound hat mich total an dave weckl erinnert, also als kompliment.

ich finde dein spiel insgesamt wirklich beeindruckend, gerade für dein alter!

• Danke nochmals für die Kritik!

Ähm, ich habe mir eben "Ultimate Play Along Level 1 Vol 2" bei amazon bestellt ... scheinbar falsch? Ich habe das Play-Along auch nur durch Zufall bekommen - habe sonst nix von ihm. (Von daher kann ich dir die Frage, Rhabarber, gar nicht beantworten.)

paul
    Die Crashes sind beide aus den Weckl Serien Evolution/Legacy - deshalb klingen sie warscheinlich auch nach ihm. :Q

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!