Phil Collins' Noble & Cooley Snare-Drum - welches Modell?

• Es ist ja bekannt, dass Phil Collins eine Noble & Colley-Snare spielt. Jahrelang war es eine 14*3,875 SS-Classic Snare, doch auf der Farewell-Tour sah sie in der Tiefe nicht nur nach 5" tief aus, sondern hatte auch statt jeweils einem Böckchen pro Paar Spannschrauben dergleichen zwei. Eine solche Snare gibt es auf der N&C-Seite aber gar nicht. Also kann man davon ausgehen, dass es eine Sonderanfertigung ist?
    Weiß jemand Genaueres?

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• also meine ss classc hat 7 zoll tiefe und auch 2 böckchen pro paar spanschrauben. Vielleicht haben die ab einer bestimmten tiefe dann 2 böckchen ? Oder ist das baujahr abhängig ? Ich weiss nicht.....

• Eine cd maples hatte ich auch mal, die war mir im sound aber irgendwie zu dünn. Aber...ääh...wir reden doch von ss classic !?

Zitat

Bei den Solid Shells aber nicht.

Meine 2 böckige ist solid shell.

• Wer weiß schon so genau, ob Herr C. nicht vielleicht ab und zu Snares von anderen Herstellern (evtl. Premier, Fibes, Gretsch, Ludwig, Camco usw.) verwendet. Die 3 7/8" N&C ist halt seine Hauptsnare seit den 90ern. Aber von all seinem Krempel der letzten 40 Jahre hat er bisher nichts wieder hergegeben, sondern alles gelagert. Er kann also equipmentmäßig locker aus dem Vollen schöpfen.

Das ist fein beobachtet!

• Es ist eine SS Classic . Ich spiele nahezu die gleiche, allerdings in 3 7/8. Die hatte Phil Anfang der 90er ebenfalls. Dann ist er auf eine tiefere umgeschwenkt. Ich würde sagen 5". Und ab einer gewissen Tiefe haben die dann, wie ich glaube, tatsächlich 2 Böckchen pro Spannschraube. Bei 5" aber noch nicht. Ist auch nicht Baujahr abhängig.

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• ich kenn die SS-Snares auch nur mit einem Böckchen...auch in 8er Tiefe. DIe haben doch zeitweise extra damit geworben,dass die eine Bohrung auf dem supidollen Nodal-Point sitzt 8)

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!