Hallo,
Ich suche ein Fell es soll einen sehr tiefen,knackigen Klang haben.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Tim
Hallo,
Gruß Tim
Also Tim, wo willst du das Fell draufmachen? Snare, Bassdrum, Tom...
Also Tim, wo willst du das Fell draufmachen? Snare, Bassdrum, Tom...
Oh sorry, hab ich vergessen Auf die Toms und die Bassdrum!
Hi, da du hier neu bist empfehle ich dir als erstes die Suchfunktion, mit dieser hättest du sicherlich haufenweise Antworten gefunden.
Was die Fellwahl betrifft so würde ich dir die EC2 von Evans empfehlen.
Gruß
Also an meinem alten Set hatte ich diese Evans:
http://www.thomann.de/de/evans…_control_standard_set.htm
sind ideal für Rock=sehr tiefe, leicht vorgedämpfte Felle, die eig. lange halten
Alles anzeigenHallo,
Gruß Tim
Also, wenn ich nach meinem Wortschatz geh, wirds schwierig. Knackig heißt für mich eher in Richtung "trocken" gehend... also Schwingungen unterbindend.
"Tief" ist eigentlich eine Eigenschaft, die man mit Stimmung erreicht, kein Fell ist von Haus aus "tief" oder "hoch". Egal, welches Fell ich Dir bis zum Anschlag hochziehe, die machen alle irgendwann mal *bing*...
"Tief" wird der Ton, wenn man das Fell weicher stimmt. Ist wie sonst auch... Weniger Schwingung (pro Minute z.B.) = tieferer Ton und umgekehrt. Darum haben ja die tiefen Töne die kleinen Hertzzahlen, die hohen Töne die großen Zahlen.
Du siehst, "knackig" und "tief" sind demnach schwer zu vereinen.
Ich denke, du probierst mal zweilagige, klare Felle und stimmst die eben mal nicht hart, dann könntest Du wohl dahinkommen, wo ich glaube, daß Du hin willst;-)
Zitatdabei seit: 4. September 2008
Anmelden und losposten, das sind mir die Liebsten Wir sind doch hier nicht in Timbuktu!
Guckst Du HIER und guckst vor allem DAS HIER !
<>< Daniel
ich liebe mindfuck
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!