Google Chrome Browser Verfügbar

  • Bei Firefox ist "Chrome" der Standardskin.


    Ich habe übrigens bei allem, was den Namen "Google" trägt, seit der Desktopsearch ein sehr ungutes Gefühl. Der neueste Spiegelartikel zu diesem Thema bekräftigt mich darin noch. Alles in allem ein funktionaler Browser, mit vielen tollen Ideen, aber mit sehr sehr schalem Beigeschmack. Auf meine Platte kommt der nicht!


    Edit Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich hab den auch mal ausprobiert... die Idee, die Tabs in die oberste Programmleiste zu legen, ist gar nicht mal dumm, da mehr Platz für die Darstellung. Dumm nur, wenn bei jemandem wie mir eben dort sich winamp befindet, weil das die Stelle ist, wo es als always-on-top NIRGENDS stört - hier ab dem dritten Tab schon. Weiterhin sollte Google an der Flashkompatibilität feilen, gerade probierte ich meinen heißgeliebten Pausenfüller Robokill aus und da stockt es und hakt es und blockiert, sodass Chrome ALS GANZES blockiert - von wegen nur ein Tab. Ich habe alle meine häufig besuchten Seiten mit beiden Browsern (FF3.0.1) aufgerufen und konnte keinen Unterschied feststellen. Hab allerdings auch keine Stoppuhr benutzt, da die Seiten bei mir sowieso immer fix gekommen sind, so schnell kann ich kaum drücken. Vielleicht macht sich der Geschwindigkeitsunterschied eher bemerkbar, wenn man nicht an einer Standleitung hängt wie ich :P obwohl ja unabhängige Tests Chrome tatsächlich mehr Tempo bescheinigen, zumindest noch.


    Die fehlenden Plugins und Scripts, die Firefox eben schon in der Hinterhand hat, machen es Chrome zusätzlich schwer. Ohne Mouse Gestures geht bei mir sowieso nix und seitdem es sehr nützliche StudiVZ Scripts für Greasemonkey gibt, kann ich gar nicht mehr ohne.


    Fazit: Null Geschwindigkeitszuwachs zu beobachten, mit meinen Ansprüchen an die Bedienbarkeit nicht zu vereinbaren, instabil.


    Das babyblau mag ich auch nicht wirklich.


    PS: Das kam übrigens grad beim Deinstallieren von Chrome :D (siehe Anhang)

  • tatsache ist, dass chrome sich datenschutztechnisch recht problematisch verhält.


    es gibt aber eine prima alternative, die auf der selben codebasis beruht. iron

    Zitat

    Seit Google vor drei Wochen unter großem Aufsehen seinen Web-Browser Chrome veröffentlicht hat, ist die Kritik von Seiten der Datenschützer nicht verstummt. Da Chrome jedoch auf dem Open-Source-Projekt Chromium aufbaut, steht es jedem mit genügend Zeit und Know-how frei, daraus einen nach eigenen Wünschen modifizierten Browser zu kompilieren. So hat der Software-Entwickler Stefan Ries mit seiner Firma SRWare jetzt einen Chrome-Klon namens Iron veröffentlicht, der ohne die kritisierten Funktionen des Google-Browsers auskommt.


    Im Detail heißt das, dass Iron ohne den Updater, ohne Client-ID, ohne Installations-Timestamp, ohne die Suggest-Funktion, ohne die Vertipper-Hilfe bei nicht erreichbaren Webseiten, ohne die standardmäßig deaktivierte Fehlerberichterstattung und ohne das nach dem Start automatisch gesetzte Google-Cookie auskommt. Den Chromium-Lizenzbedingungen gemäß legt der Entwickler die von ihm modifizierten Quellen offen. (heb/c't)


    http://www.heise.de/newsticker…schienen--/meldung/116490



    hier zum download:
    http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

  • google als startseite braucht doch eh keiner, weil man einfach oben in der leiste ne google suche hat, oder?



    ioch werd mior chrome auch mal ansehen.



    ein ot frage: wir kann cih denn opera davon überzeugen pdf dateien anzuzeigen?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Noch mal zur Startseitenfrage: Dass google schnell lädt ist schön, da man dann schneller weitersurfen kann, das hab ich verstanden.
    Aber warum geht man nicht gleich dahin, wohin man will, sprich startet den Browser mit einer leeren Seite?
    Das würd mich in den Wahnsinn treiben, wenn jedes Fenster, das ich öffne, erst mal automatisch eine Seite aufruft.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ich habe ein, ich glaube, man nennt das "Easteregg" entdeckt. Bin kein so Zocker, darum entschuldigt mich, falls ich da was falsch verstanden hab ;) .


    Und zwar, wenn man in der Task Leiste mit einem Rechtsklick auf ein Google Chrome Fenster klickt, erscheint dort die Option "Task Manager". Klickt man drauf, erscheint ein eben solcher.
    Dann gibt es einen Link, welcher so heißt; "Statistiken für Computerfreaks" .
    Finde das ganz nett ;) .


    Außerdem finde ich noch das "Logo" von dem "Inkognito-Fenster" ganz nett ;) .


    Bilder, für nicht-Chrome-User:



    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Nach dem ungefähr 20. Verscuh hab ich Chrome dann auch installiert, ohne dass er sich beschwert, dass die Datei nciht verifizierbar war....und ich muss sagen bei mir ist es einfach sau viel schneller als opera oder ff

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!