Hallo,
ich bin Schlagzeuglehrer in Düsseldorf und arbeite handschriftlich an einer Schlagzeugschule mit Playalongs. Ich suche Leute die sich mit Notensatzprogrammen auskennen. Ich habe das Finale Demo ausprobiert, finde es aber etwas zu kompliziert.
Ich wäre auch dankbar für jeden Tipp, mit welchen Programmen man einfach Schlagzeugnotationen am Computer realisieren kann. ( Ich nutze ein Macbook und Logic/ Garageband )
Ich schreibe an einer Schlagzeugschule. Wer kann mir helfen von handgeschriebene Noten in einem Notensatz Programm z.B Finale zu notieren ?
-
-
Logic hat doch auch nen Noteneditor. In dem kannst du dir im Normalfall auch einfach eine Schlagzeugnotation zusammenbasteln und ausdrucken.
-
Ich arbeite mit Sibelius 4, da es die letzte Version für den PC ist. Mit einem Mac kannst Du aber auch die aktuellen Versionen nutzen. Aber eine ältere reicht für die Notation vom Schlagzeug auch völlig aus.
-
ich benutze sibelius und bin damit ziemlich zufrieden. zusätzlich kann man photoscore nutzen um handgeschriebenes einzuscannen. http://www.sibelius.com/home/index_flash.html
edith: molle, auf meiner sibelius 5 schachtel steht laut und deutlich "mac: os x 10.4 oder höher". -
Sibelius kostet aber ordentlich Geld, ausserdem ists meiner meiner Meinung nach auch nicht einfacher in der Anwendung als Finale.
-
Äh, Matz, kann das sein das Du Bezug auf das Betreibssystem nimmst?
Ich wollte nur gesagt haben, dass Sibelius 5 nur auf dem Mac läuft, nicht mehr auf dem PC(was im übrigen auch nicht stimmt wie ich gerade rausgefunden habe). Außerdem sind da viele Funktionen dabei die der Otto-Normal-Notator nich braucht, weswegen meiner Ansicht nach auch eine ältere Version in Betracht käme, um den Wünschen zu genügen. -
also auf meinem pc läuft sibelius 5 prima. und auf der schachtel steht das sibelius 5 auch auf dem mac läuft. mehr wollte ich nich nicht zum ausdruck bringen.
-
Das habe ich mir fast gedacht. Irgendwie ist heute nicht mein Tag.
-
edith: molle, auf meiner sibelius 5 schachtel steht laut und deutlich "mac: os x 10.4 oder höher".Gibts da denn keinen Ärger mit den Nachbarn? Oder hast du die Schachtel schallisoliert aufbewahrt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!