könnt ihr mir ein preiswertes/gutes BECKENSET empfehlen?

• Lieber cOrey,

was hast Du eigentlich immer mit Deinen Metalsachen? Guck Dir doch einfach mal an, was Deine Metalheroes so spielen und dann hast Du doch, was Du suchst.

Grundsätzlich kommt es beim Metal imho auch nicht so sehr auf eine bestimmte Serie an- sondern auf die Grössen! Mit einem 14" AAXplosion wirst Du da auch nicht glücklich.

Du siehst: Am Testen und selber in einen Laden fahren kommst Du nicht vorbei- also schwing Deinen A*** aus dem Stuhl und mach!

Sorry für den rauen Ton!

• bisher haben mich immer dünne becken angesprochen. ( wichtig wäre noch ein dazu passendes china )

freue mich auf tips

mfg

sagst aber du spielst metal?! würd ich mir das mit den dünnen becken nochmal kurz überlegen, da ich mal annehm dass du nich den allzugroßen geldbeutel hast um dir lauter neue zu kaufen. versuchs mal mit rock crashs, oder wenigstens medium und dafür größere becken..

Gruß Klipp

• Du kannst Dich auch mal bei Stagg oder Armoni (Sonor) umgucken, wobei letztere eher etwas wärmer und dunkler klingen. Ob Dir das für Metal gefällt, musst Du selber wissen.
    Bei Stagg gilt, was für Becken sowieso gilt, ganz besonders: Anhören! Die Schwankungen sind groß, aber mit Geduld und Glück kann man da was günstiges und gutes finden.

Ansonsten: Gebrauchtmarkt.

Viel Erfolg wünscht
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• sagst aber du spielst metal?! würd ich mir das mit den dünnen becken nochmal kurz überlegen, da ich mal annehm dass du nich den allzugroßen geldbeutel hast um dir lauter neue zu kaufen. versuchs mal mit rock crashs, oder wenigstens medium und dafür größere becken..

Gruß Klipp

stimmt so nicht. kommt drauf an was für metal er macht. bei sehr schnellen sachen sind dünne becken viel angenehmer, da man weniger kraft aufwenden muss

• Sieh lieber zu das du dir hier und da mal ein gutes gebrauchtes Becken dazu kaufst und deine alten damit langsam ersetzt.

Dann hast du auch länger Freude, als wenn du dir jetzt wieder nur einen Mittelklasse-Satz kaufst.

Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!