Frage zur Schlagzeug Neuanschaffung

• Wie ihr schon in meinem "Hallo ich bin neu hier Fred" lesen konntet, habe ich vor mir ein neues Schlagzeug anzuschaffen. :D

Ihr werdet in diesem Moment warscheinlich so reagieren: *Seufz* "Kann der nicht einfach die suchfunktion benutzen?!"
    JA, ich habe die Sufu benutzt und NEIN ich habe nichts gefunden, weil schon soviele Leute Freds zu diesem Thema eröffneten die nicht wirklich wussten was sie wollten und es dadurch schwer bzw. unmöglich is sich infos anzulesen ;)

Und da ihr meinen PDP-Threat ignoriert, oder nichts beizufügen hattet, schreib ich euch mal was die Bedingung von mir sind:

- Preis bei ca. 1300€
    - Rock, kein Metal, also schöner, netter Rock
    - komplettes Kit
    - am Besten mit Hardware
    - Tomanzahl, etc., ersteinmal egal da es sicher verschiedene Konfigurationen des Models gibt

Antworten wie: "Geh zum Händler deines vertrauens, lass dich beraten und hör selbst" gelten nicht, da ich Angst habe dass diese nur ihren Lagerbestand leer bekommen wollen! ;)

Ich hoffe ich war konkret genug und ihr könnt mir Marken bzw. Modelle empfehlen! :thumbup:

Danke im Vorraus, der Ole!

PS: Links sind gerne gesehen! :D

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• "Geh zum Händler deines vertrauens, lass dich beraten und hör selbst" gelten nicht, da ich Angst habe dass diese nur ihren Lagerbestand leer bekommen wollen!

Doch, genau das ist der Weg. Wir kennen nicht deine Ohren und deren Geschmack. Hier wird dir jeder nur das empfehlen was er selber spielt.

Also ab mit die in den nächsten größeren Laden und probe spielen und hören. Zu den einzelnen Holzsorten, Finishes und Kesselgrößen findest du hier viel sinniges und unsinniges. Die Qual der Wahl wird dir hier keiner abnehmen können.

Viel Erfolg.

• Haha, der Preis für die geilste Ausrede ist dir schon mal sicher! :) (Nix gefunden weil andere blöde Threads eröffnet haben)

Mein üblicher Tipp wie immer an dieser Stelle: Kaufe gebraucht, da kriegste für dieses Geld schon ordentliches Gerät, zum Beispiel ein Pearl BLX. Das ist ein Topschlagzeug, was meiner Meinung nach total unterschätzt ist, zumindest lassen die Ebay-Preise darauf schließen.

• Doch, genau das ist der Weg. Wir kennen nicht deine Ohren und deren Geschmack. Hier wird dir jeder nur das empfehlen was er selber spielt.

Also ab mit die in den nächsten größeren Laden und probe spielen und hören. Zu den einzelnen Holzsorten, Finishes und Kesselgrößen findest du hier viel sinniges und unsinniges. Die Qual der Wahl wird dir hier keiner abnehmen können.

Viel Erfolg.

Richtig, davon gehe ich sowieso aus dass ich letztendlich entscheide! ;)
    Ich hoffe nur auf leute die mir da manche Kits in Sachen Qualität und Klang empfehlen könnten! :)

Haha, der Preis für die geilste Ausrede ist dir schon mal sicher! :) (Nix gefunden weil andere blöde Threads eröffnet haben)

Mein üblicher Tipp wie immer an dieser Stelle: Kaufe gebraucht, da kriegste für dieses Geld schon ordentliches Gerät, zum Beispiel ein Pearl BLX. Das ist ein Topschlagzeug, was meiner Meinung nach total unterschätzt ist, zumindest lassen die Ebay-Preise darauf schließen.

Du wirst lachen, aber das ist keine Ausrede, ich habe auch probiert mich möglichst konkret auszudrücken und den Beitrag übersichtlich zu machen um euch eine Antwort so einfach wie möglich zu machen ;)

• Wie sieht es eigentlich mit Becken aus? Laut deiner Vorstellung nicht Wirklich gut, oder? Sollte das auch in deinem Budget liegen oder gibt das die nächste Baustelle?

• Das kann dir keiner richtig beantworten.Wir können dir viele Sets die deinen Vorstellungen entsprechen benennen,aber mehr auch nicht.Keiner von uns weis wie es für dich klingen soll.Der eine findet ein Tama als das non plus ultra und ein anderer sagt wider das geht garnicht sondern es muss schon ein Pearl oder Sonor sein.Wo ist dir dann geholfen ?( .Grundsäzlich kann man aber das Basix Costom empfehlen.

• ....
    JA, ich habe die Sufu benutzt und NEIN ich habe nichts gefunden, weil schon soviele Leute Freds zu diesem Thema eröffneten die nicht wirklich wussten was sie wollten und es dadurch schwer bzw. unmöglich is sich infos anzulesen ;)

....

Gratuliere! Jetzt bist du auch einer von ihnen!! :Q

Das preiswerteste Set (wenn du keinen Markennamen mit bezahlen willst) ist und bleibt das BASIX Custom. Hat quasi alles, was man so braucht. Die vergleichbaren "Billig"serien der Markenhersteller (SONOR 2005, LUDWIG Accent, PDP LX, PEARL VBX, TAMA Superstar) sind nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur teurer. Einzig das Mapex Pro M wäre noch günstig und empfehlenswert.
    Du mußt entscheiden, ob dir der Markenname 200 - 500€ das Wert ist.
    Nimmst du hingegen ein TOP Set einer Marke (z.B. DW, TAMA SC, PEARL MMX, SONOR SQ2), sind diese eh alle austauschbar - soll heißen, die Unterschiede sind marginal. Aber dir ging es ja eher um ein günstiges Set.

P.S. Ich besitze sogar ein Cantabile Drumset (http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2910&CT=782) (Ahorn, rot lackiert, ordentliche Hardware), welches nur 267€!!! inkl. Versand neu gekostet hat und trotzdem sehr gut klingt (allerdings erst mit neuen Markenfellen, da die werkseitigen Schlagfelle absoluter Schrott waren). Leider waren keine Freischwinghalter an den Toms, aber alle Böckchen waren mit Gummi unterlegt. Ideal für den Proberraum und kleine Gigs (oder Gigs, bei denen ich das Set auch für andere Drummer stellen muß).

4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Wie sieht es eigentlich mit Becken aus? Laut deiner Vorstellung nicht Wirklich gut, oder? Sollte das auch in deinem Budget liegen oder gibt das die nächste Baustelle?

Es geht, sind halt welche von Zildjian, aber für die wird später nachgesorgt ;)

Zitat

Gratuliere! Jetzt bist du auch einer von ihnen!! :Q

Wie du oben sehen kannst weiss ich was ich will und habe es übersichtlich für euch aufgezählt. Aber keine zwingt dich zum lesen.

2 Mal editiert, zuletzt von #013 ()

• Gut, in deiner Preisklasse kannst du in Sachen Quallität nicht viel falsch machen, es sei den du fällst auf DD rein.
    Es bleibt dabei: Geh testen PUNKT

Gibt es irgendwelche marken die verbreitet sind ich jedoch meiden sollte, wo zB. die Hardware nach eineiger zeit nachgibt?

• Gibt es irgendwelche marken die verbreitet sind ich jedoch meiden sollte, wo zB. die Hardware nach eineiger zeit nachgibt?

Einmal den Merkbefreiungsorden bitte.

Es gibt von jeder verbreiteten Marke Gülle und tolle Sachen, zufrieden?
    (außer von DD und die anderen Billigheimer)

ach ja: KLICK
    unbedingt die links in dem beitrag beachten!

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Zitat von »#013«
    ....

....

OT: Ich finde die neue Suche aber auch nicht sehr bereichernd. Da war mir die alte tausendmal lieber... Früher war alles besser. (und das in meinen jungen jahren ;))

• Danke an Hammu und deinem doch hilfreichen Edit! Warum nicht gleich so? ;)
    natürlich auch danke an die anderen die geholfen haben! :)
    der Rest soll zur Hölle fahren :P Scherz.

• Ich würde dir empfehlen mal in den Laden zu gehen und dir ein Schlagzeug aus Birke und eines aus Ahorn und eines aus Mahagoni, und Snare aus Stahl und Holz anzuhören. Und dann kannst du sagen welches dir mehr gefällt und dementsprechend den Kauf eines Gebrauchten anstreben, die Marke sollte in diesem Fall erstmal keine Rolle spielen. Dazu würde ich die Set von jemandem aus dem Drumshop spielen lassen und mich davor stellen, so kannst du schön hören wie es klingt, und selber natürlich auch, wenn es denn schon klappt.

• Kleine Ergänzung der Liste von n.dm:

Yamaha Tour Custom
    Sonor Force 2007
    Taye hat im Moment auch interessante Deals mit Anatolian-Becken (such mal nach dem Sonderangebote-Thread)

Das kannste alles, wenn's neu sein soll, getrost kaufen. Gute Kessel mit guter oder sogar sehr guter Hardware. Es gibt noch tausend andere aber das sind wahrscheinlich(!) die geläufigsten.
    Falsch liegst du mit keinem der genannten. Insofern kann dir keiner sagen was du willst, das geht eben nur über anhören.
    Mein persönlicher Tipp ist ein Tama Superstar Hyperdrive, weil mir das in dem Preissegment sehr gut gefällt... aber was bringt dir das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!