Metronom? Geeicht? Wat?

• ich lehn mich jetz einfach mal soweit aus dem fenster und sag selbst wenn die clicks synchron laufen würden,
    würdet ihr beide wenn ihr getrennt aufnehmt nie so genau da drauf spielen das man es dann problemlos
    übereinander legen könnte.
    daher würde ich auch empfehlen erst das schlagzeug aufzunehmen und dann den rest drüber

• also so viel ich weiß geht das gar nicht, dass zwei metronome exakt gleich laufen. selbst wenn es das gleiche fabrikat ist. nach einigen minuten hast du immer ne kleine abweichung. steve reich hat das bemerkt und hat nach dieser idee gleich mal eine kompositionstechnik erfunden: das "phase shifting". (wobei er das mit bandmaschinen und nicht mit metronomen entdeckt hat)
    ich hab das jetzt bei dir so verstanden: der track steht eigentlich schon, aber gitarre und schlagzeug kommen nochmal drüber. da du bei der ersten aufnahme nicht das pc metronom verwendet hast, kannst du jetzt nicht mehr auf den klick trarck zurückgreifen. dann könntest du ja zu deinem schon eingespielten track selbst eine klickspur erstellen, indem du mit zwei sticks das ganze lied mitklopfst und die sache aufnimmst. dazu kann dann der gitarrist spielen und du dann auch.
    falls es aber nur um euch beide geht, dann verwendet entweder die gleiche klickspur im selben programm auf dem selben pc, oder dein gitarrist soll sein metronom aufnehmen und dazu spielen. du kannst zu seiner metronomaufnahme spielen.

hoffe ich konnte helfen, jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!