dagegen ist oft kein Kraut gewachsen. Überfreaks an den Reglern kriegen aber selbst dann noch was hin...
ZitatGegen schlechte Akustik ist kein Kraut gewachsen. Erfahrene Jungs bekommen es unter Umständen weniger schlimm hin, aber gut wird es dann lange noch nicht.
Weniger schlimm trifft es . Sollte sich mal einer von euch als Musiker in das Rostocker MAU (ist der!! Liveclub hier oben) verirren,...........die Akustik dort is grauselig. Gerade wenn Band wie H-Blockx dort einen vom Leder reissen......da kommt scheiß Akustik mit Hammer Pegel zusammen. Aua aua aua..................
Zitattonnen von bassboxen unter der bühne
Hatte ich auch letzten Monat. War baulich in den Fall nicht anders zu lösen. Gabs aber zB am Hessen-Tag auf der Hauptbühne auch oder alle Jahre in Darmstadt auf dem Schlossgraben-Fest auf der Hauptbühne. Da sind durchaus Profis am Werk und von Problemen ist mir nichts bekannt...
Nunja, also ich empfand den Bühnensound als Musiker als sehr schlimm. Der Beschaller ist Hauptberuflich DJ und hat da glaub ich was im Grundsoundverwechselt. Wir sind ne einfache Rockband und kein Hiphop Akt oder gar ne Technogemeinde. Das Bassgedröhne hat alles überlagert. Mein Monitor hab ich garnicht mehr war genommen (hatte ich einen? ) . Es handelte sich hierbei auch nicht um eine Mega Openair Bühne. Da ist sowas durchaus ok.
gucksduBühnehier
Das Trödstarterprob ist dann aber wohl doch eher der Pegel der Einzelmusiker. Und das geht oft wirklich überhaupt nicht.