Marco Minnemann "geht ab"

• Was soll man großartig sagen? Jeder sollte Marco Minnemann als Technikass kennen.
    Vor etwa einem Jahr hieß es ja, dass er bei Necrophagist, einer hochtechnischen Death Metal Band "aushilft".
    Vor nicht allzulanger Zeit wurde jetzt ein Livevideo von Necrophagist bei Youtube reingestellt.
    Ziehts euch rein!
    http://www.youtube.com/watch?v=hFLJT6wjyv0

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Was soll man großartig sagen? Jeder sollte Marco Minnemann als Technikass kennen.
    Vor etwa einem Jahr hieß es ja, dass er bei Necrophagist, einer hochtechnischen Death Metal Band "aushilft".
    Vor nicht allzulanger Zeit wurde jetzt ein Livevideo von Necrophagist bei Youtube reingestellt.
    Ziehts euch rein!
    http://www.youtube.com/watch?v=hFLJT6wjyv0

Einfach nur geil, super Drumming und überhaupt erstklassige Liveband, hatte ja bereits das Vergnügen die Herren live zu erleben, auch wenns schon etwas her ist. Ich finde eine der wenigen Bands die live genauso intensiv rüberkommen wie auf Platte.

• Schon unglaublich, sowas zu sehen. Hast Recht!
    Wenn man bedenkt, wie sich Dragonforce zum Beispiel live und auf Platte anhören, schauderhaft...

• Auch wenn ein MArco Minnemann technisch sauber trommelt:

Jetzt kann ich meine Eltern verstehen, die mir damals als ich "meine" Musik gehört habe, gesagt haben, ich soll den Krach ausstellen. Heute sag ich es meinen Söhnen ebenfalls, wenn Trash- oder Death-Metall ohne Clean-Gesang sprich mit Grawlen (richtig geschrieben?) aus den Zimmern tönt. Trotz der vielen Ähnlichkeiten mit anderen Metalltönen, die ich mag: Diese Musik erschließt sich mir nicht! ;(

• Jetzt kann ich meine Eltern verstehen, die mir damals als ich "meine" Musik gehört habe, gesagt haben, ich soll den Krach ausstellen. Heute sag ich es meinen Söhnen ebenfalls, wenn Trash- oder Death-Metall ohne Clean-Gesang sprich mit Grawlen (richtig geschrieben?) aus den Zimmern tönt.

Dann verstehst du ja deine Söhne wahrscheinlich auch (dass sie den Krach deshalb um so geiler finden). ;)

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Geht gut ab, sehr schön!

MC
    Das heißt "Growlen" und deine pauschale Kritik gehört hier imho nicht her. Ich finden Song übrigens eigentlich recht trotz aller Technik, Härte und Geschwindigkeit recht eingängig und melodiös.

@Nashwasweißich
    Deuschtürken, ja ein unglaubliches Volk :wacko: :D . Spielt doch aber keine Rolle oder? Könnte genausogut ein farbiger Indianerchinese mit deutschem Pass sein, nicht?!

• Schon beeindruckend, wie gut jemand den Spagat zwischen den Musikrichtungen schafft. Ich meine, einerseits bringt der Herr M. zB Bigband-Sachen relativ authentisch rüber, auf der anderen Seite blastet er dann in so ner Metalband rum. Aber irgendwie wirkt er auf mich in beiden Metiers immer ein wenig deplatziert.

Der Schlagzeugsound ist wohl etwas unglücklich, oder ist es normal (bzw liegt es evtl an meiem 9-euro-Headset), dass man bei den Blast-Parts nur das "klacker-klacker" der BD hört, Snare und Becken/Hihat hingegen kaum/kaum differenziert?
    Das Gitarrensolo hat mich (Laien) auch beeindruckt!

• Schon beeindruckend, wie gut jemand den Spagat zwischen den Musikrichtungen schafft. Ich meine, einerseits bringt der Herr M. zB Bigband-Sachen relativ authentisch rüber, auf der anderen Seite blastet er dann in so ner Metalband rum. Aber irgendwie wirkt er auf mich in beiden Metiers immer ein wenig deplatziert.

Der Schlagzeugsound ist wohl etwas unglücklich, oder ist es normal (bzw liegt es evtl an meiem 9-euro-Headset), dass man bei den Blast-Parts nur das "klacker-klacker" der BD hört, Snare und Becken/Hihat hingegen kaum/kaum differenziert?
    Das Gitarrensolo hat mich (Laien) auch beeindruckt!

Ein 10-Euro-Headset wär besser gewesen !
    Die Snare hört man schon, allerdings ist es klar, dass es bei solchen Geschwindigkeiten nicht mehr, auch aufgrund der Stimmung der Snare, zu klarem Raushören der Snare kommt.

• Sorry, ich find's ganz grausig und kann Herrn Minnemann wie immer eigentlich gar nix abgewinnen. Als neulich hier mal jemand ein Video von ihm gepostet hat in dem er zu Loops improvisiert hat, fand ich das ja noch ganz witzig aber das unterstützt eigentlich nur wieder meine Anithaltung ihm und seinem Schaffen gegenüber.

Zur Band fällt mir auch wenig ein, mir fehlt da irgendwie die Musik. Wie immer jedem das seine, aber da fehlt mir persönlich alles, was ich sonst an Musik schätze....

Nix für ungut, aber ich brauch das nich....

Grüsse,

Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• lol. Marco Minnemann... wohl der einzige Drummer in einer Death Metal-Band, der im weißen (!) T-Shirt auftritt! :thumbup:

Ahh, jetzt komme ich allmählich drauf, warum ich ihn für deplatziert halte ;) Dazu dann noch die kurzen Haare. Tztz Herr Minnemann, das können Sie besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!