Das habe ich doch einen Post drüber gesagt.
Und mehr als eine Stunde früher
Peal Joey Jordison Signature Drumkit...Qualität?
-
-
ja ich fand einfach dass es in dem gesamten Fred hier einfach noch nicht deutlich genug geworden ist. Da wollte ich es nochmal explizit hervorheben
-
Servus ich glaube das ganze signatur zeug ist nur pr gagg ich kann mir nicht vorstellen das solche drummer mit solchen setz spielen ich denke ihre sets sind a bissl teuerer
und besser als die sie als signatur verkaufen aber das heißt nicht unbedingt das sie so viel schlechter sind ?
Das ist meine meinung andere haben eine andre ! -
Dieser Wechsel von Export zur Visions-Serie geht mir auch nicht so recht ins Hirn. In sämtlichen Anzeigen war Pearl immer ganz stolz drauf, dass das EX das meistverkaufte Drumset der Welt sei. Teilweise sogar mit Texten wie "Wenn du einen Profi fragst, was sein erstes Set war, wird er meist mit "Export" antworten". Warum nehme ich so ein Zugpferd nach 20 Jahren aus dem Programm? Die Visions-Serie muss sich doch erstmal wieder etablieren und die neuen Bezeichnungen verwirren sichtlich nicht nur mich.
-
pr gagg
Entweder "Gag" oder "Kack". Von mir aus auch "Gack". Eigentlich aber auch egal, trifft eh alles irgendwie zu.
Bzgl. der Export/Visions-Thematik. Genau das waren auch meine Gedanken (wie der des Vorredners), als ich das erste mal davon gehört habe. Errinnert irgendie an die Paiste 2002/3000 Situation. Und bei Pearl wird man eher früher als später den gleichen Lösungsansatz haben. Für mich ist das Visions eh nichts anderes als eine weitere Evolutionsstufe des Exportes. Ahornkessel waren sowieso mehr als überfällig, um mit der Konkurenz mithalten zu können. Und mit Visions verbinde ich ohnehin viel lieber eine Zeitschrift. Aber wir schweifen ab.
-
Witzigerweise spielt Jordison im Moment aber sowas hier
sauhässlich, hab ich mir schon beim sticks interview gedacht.ach ja, der JJ spielt das sig kit gar nicht!
-
ach ja, der JJ spielt das sig kit gar nicht!
Und triggern tut er auch noch.
Da hätte er zumindest die schwarzen Trigger nehmen können. -
Aufgrund der Sitzvorrichtung scheint er aber immer noch munter zu rotieren auf Live-Shows.
-
Also macht mich jetzt nicht gleich fertig aber ich bin auch JJ-Fan und hör sehr viel Slipknot aber ich finds einfach idiotisch wie mit Joey soviel Geld gemacht wird.
1. Er spielt gar keine Alphas das is alles nur betrug er spielt nämlich schwarz lackierte ruds mit dem slipknot logo drauf wie bei den alphas.
2. Das is ja ok mit dem set aber auch wieder so geldmacherei wenn se mal das referenz kit was er wirklich spielt rausbringen würden das wär ok aber das ist alles nur betrug.Naja das war meine meinung mit freundlichen grüßen VampirSilphy
-
Betrug? Naaa ja. Echte Fans des Maskenknilchs wissen doch im Allgemeinen, dass er weder die Alphas noch Export spielt. Und das behauptet Paiste ja auch nicht. Darf man das dann "Betrug" nennen? Ich denke nicht.
-
Dieser Wechsel von Export zur Visions-Serie geht mir auch nicht so recht ins Hirn. In sämtlichen Anzeigen war Pearl immer ganz stolz drauf, dass das EX das meistverkaufte Drumset der Welt sei. Teilweise sogar mit Texten wie "Wenn du einen Profi fragst, was sein erstes Set war, wird er meist mit "Export" antworten". Warum nehme ich so ein Zugpferd nach 20 Jahren aus dem Programm? Die Visions-Serie muss sich doch erstmal wieder etablieren und die neuen Bezeichnungen verwirren sichtlich nicht nur mich.
Sie nehmen das Zugpferd aus dem Programm, weil es nicht mehr zieht. Glaubt man den Aussagen verschiedener Drumhändler, haben sowohl Tama als auch Sonor mit ihren Chinaserien dem Export den Markt ziemlich zerhackt. Also musste ein anderer Name plus Konzept her. In diesen Bereichen tobt ein harter Konkurrenzkampf, in welchem Marketing eine extrem große Rolle spielt. Die Zielgruppe für diese Sets hat meistens noch keine so fundierte Ahnung und ist am ehesten über den Preis und das Marketing zu erreichen.
...und zu diesem Marketing gehört das JJ-Set. JJ ist Pearls Verbindung zu den Sparbüchern der jungen trommelnden Slipknot Fans. Ich finde diese Art der Vermarktung zwar nicht betrügerisch, kann mich aber daran erinnern, dass ich früher auch immer gedacht habe, dass die Bilder der berühmten Trommler in den Anzeigen günstiger Sets bedeuten, dass diese die auch spielen. Da wird bewusst in einer Grauzone gearbeitet.
Zum Set als solches kann ich nur sagen, dass zwei BDs extrem unpraktisch sind (Aufbau, Mikroabnahme, Stimmung, Transport) und schwarze Hardware im harten Einsatz sehr empfindlich. Eine Blenderkiste, aber wers mag...
lg
max -
Blenderkiste, so ähnlich wie ein schwarzer Fiat Panda mit rotem Lauflicht und dem Kennzeichen "K.I.T.T".
Aber das mit dem Marketing ist zum Glück überall so, die Unwissenden werden halt gefangen und ärgern sich evtl. später, haben aber was gelernt.
Man sollte froh sein, dass das Drums-Marketing noch nicht Jamba-Niveau erreicht hat.
So, ich kauf mir noch ne Vodoo-Puppe beim Shopping-Kanal. -
Betrug? Naaa ja. Echte Fans des Maskenknilchs wissen doch im Allgemeinen, dass er weder die Alphas noch Export spielt. Und das behauptet Paiste ja auch nicht. Darf man das dann "Betrug" nennen? Ich denke nicht.
Ok ja Paist sagt nicht direkt das er sie benutz. Wobei auf der Paist seite das hier steht:ZitatSlipknot Edition: Paiste teams up with the world-renowned drummer extraordinaire Joey Jordison of the mega metal band Slipknot to create Black Alpha Cymbals • initially, Paiste launches the "Slipknot Edition", which consists of Joey's personal selection of Alpha models – creating a Black Alpha Set that features the core look and sound of Joey's 2008/2009 touring set.
Sind alles nur wage andeutungen aber man muss es ja nicht kaufen wenn mans nicht will. Also marketing technisch is es eigentlich gar nich so schlecht ausgedacht. Aber ich werd sie mir auch obwohl ich (ja macht mich ruhig fertig ) Slipknot-Fan bin nicht kaufen. Auser sie währen billiger als die normalen Alpha wobei ich dafon nicht überzeugt bin. Wobei es gar nicht so abwägig währe, denn die Alpha White Codet oder wie sie auch immer heisen mögen, kosten meiner meinung nach im bundel bei eigentlich fast allen Händlern 444€ und wenn man sich die 3 Becken einzeln nicht in diesem tollen weißen finish kauft kosten sie meine ich um die 550€ naja wir werden sehen wenn die zeit reif ist. -
Servus,
die Becken der Paiste Black Alpha slipknot Edition haben den gleichen Preis wie die regulären Alphas!
-
Dafür klingen die lackierten Dinger beschissener, zumindest die weissen, habe die letztens beim Drums only mehr zufällig angespielt und habe mich echt erschrocken, so einen abgewürgten Backblechklang hätte
ich nicht erwartet, aber vielleicht hat ja die Farbe Schwarz bessere Klangeigenschaften. -
Zum Thema aus welcher Serie: Auf der europäischen Seite von Pearl ist das Ding jetzt mit Bildern drauf. Die Tom-Böckchen scheinen die selben wie die der Forum-Serie zu sein. Die Vision-Böckchen sind es jedenfalls auf keinen Fall.
-
Also das JJ-Export set war eigentlich nur PR das sieht man jetzt an der neuen Version des JJ Signature kits denn ich glaube nicht dass er von Reference auf Export wechselt und schon gar nicht auf ein Pearl Forum
-
Zitat
Slipknot Edition: Paiste teams up with the world-renowned drummer extraordinaire Joey Jordison of the mega metal band Slipknot to create Black Alpha Cymbals
Soweit sagen sie ja nur, dass sie mit JJ zusammenarbeiten, und die Becken mit ihm zusammen entwickelt haben.Zitatinitially, Paiste launches the "Slipknot Edition", which consists of Joey's personal selection of Alpha models
Also die Becken der Alpha Serie, die ihm am Besten gefallen.Zitatcreating a Black Alpha Set that features the core look and sound of Joey's 2008/2009 touring set.
Hm da wirds schwierig, sie behaupten schließlich, dass diese Becken wie Joey's Rude Becken klingen.Zum Set: ich würde eher das Tama Hyperdrive Kit nehmen, das klingt auf jeden Fall gut. Wenn das andere weder sicher von der Vision noch von der Export Serie ist, würde ich die Finger davon lassen.
Und: ich stimme mit Luddie überein, dass zwei Bassdrums unpraktischer sind (siehe seine Punkte). Eine gute Dopperlfußmaschine erfüllt den selben Effekt, praktischer und preisgünstiger.
Also bleibt die Qual der Wahl: Show oder Praxis......wobei zwei Bassdrums schon sehr fett aussehen....Notfalls kaufst du dir das Tama und zwei Pearl Frontfelle, wenn Pearl draufstehen soll/muss :D.
Oder zB ein Sonor und eine zweite Bassdrum dazu.....
gruß manu
PS: ich sehe gerade, dass es ein Pearl Forum ist, also die Serie unter Vision und Export. Finde ich zu dem Preis nicht sonderlich empfehlenswert.
-
Notfalls kaufst du dir das Tama und zwei Pearl Frontfelle, wenn Pearl draufstehen soll/muss :D.Und im Copy-Shop deines Vertrauens kannst du mit einer Vorlage ein Slipknot Tribal auf klebefolie drucken lassen
-
es handelt sich bei dem set übrigens um ein forum fz...
könnt ihr da nachlesen: http://www.musik-schmidt.de/os…n-becken-set-p-28655.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!